12.07.2011 08:41 Uhr in Energie & Umwelt von memo AG
Werbeartikel - ökologisch und sozial verträglich
memo bringt neuen Werbeartikel-Shop und KatalogKurzfassung: memo, das "ökofaire" Versandhaus mit einem großen Sortiment nachhaltig guter Produkte für Büro, Schule, Haushalt und Freizeit für private und gewerbliche Endverbraucher, ist seit 20 Jahren auch der Spezialist für ökologisch und sozial verträgliche Werbeartikel. Nun eröffnet das Unternehmen unter www.memo-werbeartikel.de mit einem Werbeartikel-Onlineshop, der sich nicht nur in frischem Layout präsentiert, sondern auch zahlreiche praktische und innovative Funktionen bietet.
[memo AG - 12.07.2011] Klare Vorteile und innovativer Service für den Kunden
Die Vorteile für den Nutzer liegen klar auf der Hand: Durch die komfortable Filterfunktion werden geeignete Werbeartikel schnell gefunden. Neben gängigen Filtern nach Farbe, Material und Preis kann zusätzlich nach Produkten mit Gütesiegeln, wie z.B. dem "Blauen Engel" oder dem "Fairtrade"-Label, und nach ökologischen Kriterien, wie z.B. Solar- und Recyclingprodukten oder Artikeln aus nachwachsenden Rohstoffen, gesucht werden.
Die Druckdaten können direkt im Shop hochgeladen und verwaltet werden. Liegen dem Kunden keine reprofähige Vorlage oder keine Druckdaten vor, bietet memo zum Selbstkostenpreis einen Grafikservice an, der bei Anlieferung entsprechender Papiervorlagen eine entsprechende Druckvorlage erstellt.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, mehrere Merklisten z.B. als Wunschzettel oder immer wiederkehrende Bestellung anzulegen. Dies ist vor allem für Werbe- oder Promotionagenturen interessant, die mehrere Kunden gleichzeitig betreuen.
Regelmäßig wechselnde Angebote und exklusive Aktionen ergänzen den Shop.
Registrieren können sich ausschließlich Gewerbekunden. Wer bereits einen Account bei www.memo.de hat, kann sich mit den gleichen Zugangsdaten auch im Werbeartikel-Shop anmelden und umgekehrt.
Nachhaltige Werbeartikel schonen wertvolle Ressourcen
Zielgruppe des neuen Shops sind in erster Linie Marketing-Entscheider und Einkäufer für Werbeartikel in Unternehmen, aber auch Organisationen und Vereine, die Wert auf nachhaltige Werbeartikel legen. Im Zuge des stetig wachsenden Stellenwerts von CSR (Corporate Social Responsability) in Unternehmen steigt auch die Nachfrage nach sorgfältig geprüften und anspruchsvollen Produkten für den Werbeauftritt. "Anstelle von fantasielosen Werbeartikeln mit fragwürdigem Nutzen sind unsere Werbeartikel nicht nur sympathisch, praktisch und hochwertig, sondern erfüllen höchste Ansprüche an Umwelt- und Sozialverträglichkeit und zeichnen sich durch ressourcenschonende Herstellung aus. Sie sind problemlos zu recyceln oder stammen aus regionaler und europäischer Produktion. Ein großer Teil ist mit anerkannten Gütesiegeln ausgezeichnet." erklärt Jürgen Schmidt, Gründer und Vorstandssprecher der memo AG. Gerade wenn es wie bei Werbeartikeln um große Mengen geht, können ökologische Produkte einen nennenswerten Effekt für Mensch, Umwelt und Klima erzielen und wertvolle Ressourcen geschont werden.
memo Werbeartikel-Katalog
Parallel zum Start des Onlineshops hat memo einen gesonderten Werbeartikel-Katalog mit einem Umfang von rund 150 Seiten veröffentlicht. Auch er wurde wie alle anderen memo Druck- und Werbemedien klimaneutral produziert und mit Pflanzenölfarben auf 100 % Recyclingpapier gedruckt. Auch der Versand erfolgt klimaneutral.
Die Vorteile für den Nutzer liegen klar auf der Hand: Durch die komfortable Filterfunktion werden geeignete Werbeartikel schnell gefunden. Neben gängigen Filtern nach Farbe, Material und Preis kann zusätzlich nach Produkten mit Gütesiegeln, wie z.B. dem "Blauen Engel" oder dem "Fairtrade"-Label, und nach ökologischen Kriterien, wie z.B. Solar- und Recyclingprodukten oder Artikeln aus nachwachsenden Rohstoffen, gesucht werden.
Die Druckdaten können direkt im Shop hochgeladen und verwaltet werden. Liegen dem Kunden keine reprofähige Vorlage oder keine Druckdaten vor, bietet memo zum Selbstkostenpreis einen Grafikservice an, der bei Anlieferung entsprechender Papiervorlagen eine entsprechende Druckvorlage erstellt.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, mehrere Merklisten z.B. als Wunschzettel oder immer wiederkehrende Bestellung anzulegen. Dies ist vor allem für Werbe- oder Promotionagenturen interessant, die mehrere Kunden gleichzeitig betreuen.
Regelmäßig wechselnde Angebote und exklusive Aktionen ergänzen den Shop.
Registrieren können sich ausschließlich Gewerbekunden. Wer bereits einen Account bei www.memo.de hat, kann sich mit den gleichen Zugangsdaten auch im Werbeartikel-Shop anmelden und umgekehrt.
Nachhaltige Werbeartikel schonen wertvolle Ressourcen
Zielgruppe des neuen Shops sind in erster Linie Marketing-Entscheider und Einkäufer für Werbeartikel in Unternehmen, aber auch Organisationen und Vereine, die Wert auf nachhaltige Werbeartikel legen. Im Zuge des stetig wachsenden Stellenwerts von CSR (Corporate Social Responsability) in Unternehmen steigt auch die Nachfrage nach sorgfältig geprüften und anspruchsvollen Produkten für den Werbeauftritt. "Anstelle von fantasielosen Werbeartikeln mit fragwürdigem Nutzen sind unsere Werbeartikel nicht nur sympathisch, praktisch und hochwertig, sondern erfüllen höchste Ansprüche an Umwelt- und Sozialverträglichkeit und zeichnen sich durch ressourcenschonende Herstellung aus. Sie sind problemlos zu recyceln oder stammen aus regionaler und europäischer Produktion. Ein großer Teil ist mit anerkannten Gütesiegeln ausgezeichnet." erklärt Jürgen Schmidt, Gründer und Vorstandssprecher der memo AG. Gerade wenn es wie bei Werbeartikeln um große Mengen geht, können ökologische Produkte einen nennenswerten Effekt für Mensch, Umwelt und Klima erzielen und wertvolle Ressourcen geschont werden.
memo Werbeartikel-Katalog
Parallel zum Start des Onlineshops hat memo einen gesonderten Werbeartikel-Katalog mit einem Umfang von rund 150 Seiten veröffentlicht. Auch er wurde wie alle anderen memo Druck- und Werbemedien klimaneutral produziert und mit Pflanzenölfarben auf 100 % Recyclingpapier gedruckt. Auch der Versand erfolgt klimaneutral.
Weitere Informationen
memo AG, Herr Sven Krumrey
Am Biotop 6, 97259 Greußenheim, Deutschland
Tel.: 09369/309-160; http://www.memo-werbeartikel.de
Am Biotop 6, 97259 Greußenheim, Deutschland
Tel.: 09369/309-160; http://www.memo-werbeartikel.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
07.04.2015 Für ein nachhaltiges Leben: memolife
16.01.2014 Neue Kataloge für Gewerbekunden
11.10.2013 Neuer memo Nachhaltigkeitsbericht 2013/14
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Claudia Silber
memo AG
Am Biotop 6
97259 Greußenheim
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/18433memo AG
Am Biotop 6
97259 Greußenheim
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/memo-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Werbeartikel - ökologisch und sozial verträglich" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Werbeartikel - ökologisch und sozial verträglich" ist memo AG, vertreten durch Sven Krumrey.