ADAC entdeckt Montagefehler beim Fiat Ducato 250

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 21.12.2010
Pressemitteilung vom: 21.12.2010 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Die Verbindungsschrauben von Motor und Getriebe können sich beim Kleintransporter Fiat Ducato 250 lösen. Dies hat der ADAC bei einem Test von Wohnmobilen auf Ducato-Basis festgestellt. Der Fehler führt zunächst zu Schaltproblemen. Das Fahrzeug ...

[ADAC - 21.12.2010] ADAC entdeckt Montagefehler beim Fiat Ducato 250

Die Verbindungsschrauben von Motor und Getriebe können sich beim

Kleintransporter Fiat Ducato 250 lösen. Dies hat der ADAC bei einem Test von Wohnmobilen auf Ducato-Basis festgestellt. Der Fehler führt zunächst zu Schaltproblemen. Das Fahrzeug kann deswegen auch liegen bleiben. Fiat hat auf die Information des ADAC reagiert und führt über sein Händlernetz für die betroffenen Fahrzeuge eine Kundendienstmaßnahme durch. Auch Besitzer von Wohnmobilen auf Ducato-Basis sollen sich an Fiat-Werkstätten wenden.

Diese ziehen die Befestigungsschrauben der betroffenen Fahrzeuge nach. Die Aktion dauert eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Bauähnliche Fahrzeuge werden auch von Peugeot und Citroën verkauft. Dort sind nur Kfz mit dem 3.0-l-Diesel-Motor betroffen. Laut Peugeot Deutschland will man mit den lockeren Schrauben genauso umgehen wie Fiat. Betroffene Kunden werden schriftlich von Peugeot Deutschland informiert. Sie sollten sich dann umgehend bei ihrem Peugeot-Händler melden. Auch Citroën schließt sich bei der Aktion Peugeot an.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe
Am Westpark 8
Tel. (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe
Am Westpark 8
Tel. (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "ADAC entdeckt Montagefehler beim Fiat Ducato 250" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADAC entdeckt Montagefehler beim Fiat Ducato 250" ist ADAC.