Auf vielen Wegen zur Bank
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 13.07.2011
Pressemitteilung vom: 13.07.2011 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn
Kurzfassung: Bankgeschäfte mit dem Computer zu erledigen, hat sich in Deutschland längst etabliert. Über drei Viertel der Bankkunden nutzen ihren PC oder Laptop häufig für Online-Banking. Mit über 60 Prozent geben die Befragten an, ihre Bankfiliale ohne ...
[Deutsche Postbank AG - 13.07.2011] Auf vielen Wegen zur Bank
Bankgeschäfte mit dem Computer zu erledigen, hat sich in Deutschland längst etabliert. Über drei Viertel der Bankkunden nutzen ihren PC oder Laptop häufig für Online-Banking. Mit über 60 Prozent geben die Befragten an, ihre Bankfiliale ohne persönlichen Kontakt zum Berater zu besuchen. Nur 46,3 Prozent sprechen bei einem Filialbesuch mit ihrem Bankberater. Übers Telefon wickeln 14,2 Prozent häufig ihre Bankgeschäfte ab. Das Smartphone verwenden 12,1 Prozent, das Handy 9,3 Prozent für die Erledigung ihrer Bankgeschäfte.
Quelle: Initiative D21, 2011
Bankgeschäfte mit dem Computer zu erledigen, hat sich in Deutschland längst etabliert. Über drei Viertel der Bankkunden nutzen ihren PC oder Laptop häufig für Online-Banking. Mit über 60 Prozent geben die Befragten an, ihre Bankfiliale ohne persönlichen Kontakt zum Berater zu besuchen. Nur 46,3 Prozent sprechen bei einem Filialbesuch mit ihrem Bankberater. Übers Telefon wickeln 14,2 Prozent häufig ihre Bankgeschäfte ab. Das Smartphone verwenden 12,1 Prozent, das Handy 9,3 Prozent für die Erledigung ihrer Bankgeschäfte.
Quelle: Initiative D21, 2011
Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Uta Schaller
Telefon: 0228 920-12104
eMail: uta.schaller@postbank.de
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Uta Schaller
Telefon: 0228 920-12104
eMail: uta.schaller@postbank.de
Die Pressemeldung "Auf vielen Wegen zur Bank" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auf vielen Wegen zur Bank" ist Deutsche Postbank AG.