Vierte iPad-Ausgabe des BMW Magazins verfügbar
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 13.07.2011
Pressemitteilung vom: 13.07.2011 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: 13.07.2011 Neue App bietet aufregende Features und spannende Spiele München.Das BMW Magazin macht einen weiteren Vorstoß in die Welt der digitalen Medien. Zum nunmehr vierten Mal erscheint die iPad-Applikation in Deutsch und Englisch und steht ...
[BMW Group - 13.07.2011] Vierte iPad-Ausgabe des BMW Magazins verfügbar
13.07.2011
Neue App bietet aufregende Features und spannende Spiele
München.Das BMW Magazin macht einen weiteren Vorstoß in die Welt der digitalen Medien. Zum nunmehr vierten Mal erscheint die iPad-Applikation in Deutsch und Englisch und steht ab sofort im iTunes Store von Apple kostenlos zum Download bereit. Sie kombiniert die inhaltliche und ästhetische Qualität einer gedruckten Ausgabe mit den digitalen Möglichkeiten des iPads.
Die ästhetische, informative und auch spielerische Gestaltung der neuen digitalen Ausgabe des BMW Magazins steht den vorherigen in nichts nach. Sie besitzt direkt in das Layout eingebundene Fotoserien, Videos und Soundfiles und bietet einen deutlichen Mehrwert zum Printmagazin.
In der Sommer-Ausgabe 2011, die zum ersten Mal losgelöst von einer Printausgabe erscheint, machen die Nutzer der iPad-App einen traumhaften Ausflug nach Madrid im BMW 6er Coupé, besuchen den Motorradrennfahrer Leon Haslam auf seiner Farm in England und lernen zum Beispiel acht nachhaltige Bauprojekte aus aller Welt kennen. Oder aber: Man prüft seine Geschicklichkeit beim BMW Rennspiel. Dazu gibt es viele weitere interaktive Features, Servicethemen und einige spannende Überraschungen.
Anfang Juli wurde das BMW Magazin beim Best of Corporate Publishing (BCP), Europas größtem und wichtigstem Wettbewerb in der Branche, mit zweimal Gold prämiert. Damit verteidigte es seinen Spitzenplatz nicht nur in der Kategorie B2C – Automobil, sondern auch beim Sonderpreis Internationale Kommunikation. Die Jury lobte das BMW Magazin als "das Vorbild für alle Magazine auf vier Rädern." Als Vize-Champion im Bereich B2C – Automobil und beim Sonderpreis Internationale Kommunikation wurde ein weiteres Magazin der BMW Group, MINI INTERNATIONAL, gekürt.
Der Erfolg setzt sich auch bei den digitalen Medienanwendungen fort: Das BMW Magazin erhielt den zweiten Platz sowohl in der Kategorie Best Crossmedia Solution als auch für die Umsetzung des BMW Magazins als iPad App in der Kategorie Digital Media – Best Application.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
martina.daschinger@bmw.de, Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Nachhaltigkeit
Alexander.bilgeri@bmw.de, Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmwgroup.com
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
13.07.2011
Neue App bietet aufregende Features und spannende Spiele
München.Das BMW Magazin macht einen weiteren Vorstoß in die Welt der digitalen Medien. Zum nunmehr vierten Mal erscheint die iPad-Applikation in Deutsch und Englisch und steht ab sofort im iTunes Store von Apple kostenlos zum Download bereit. Sie kombiniert die inhaltliche und ästhetische Qualität einer gedruckten Ausgabe mit den digitalen Möglichkeiten des iPads.
Die ästhetische, informative und auch spielerische Gestaltung der neuen digitalen Ausgabe des BMW Magazins steht den vorherigen in nichts nach. Sie besitzt direkt in das Layout eingebundene Fotoserien, Videos und Soundfiles und bietet einen deutlichen Mehrwert zum Printmagazin.
In der Sommer-Ausgabe 2011, die zum ersten Mal losgelöst von einer Printausgabe erscheint, machen die Nutzer der iPad-App einen traumhaften Ausflug nach Madrid im BMW 6er Coupé, besuchen den Motorradrennfahrer Leon Haslam auf seiner Farm in England und lernen zum Beispiel acht nachhaltige Bauprojekte aus aller Welt kennen. Oder aber: Man prüft seine Geschicklichkeit beim BMW Rennspiel. Dazu gibt es viele weitere interaktive Features, Servicethemen und einige spannende Überraschungen.
Anfang Juli wurde das BMW Magazin beim Best of Corporate Publishing (BCP), Europas größtem und wichtigstem Wettbewerb in der Branche, mit zweimal Gold prämiert. Damit verteidigte es seinen Spitzenplatz nicht nur in der Kategorie B2C – Automobil, sondern auch beim Sonderpreis Internationale Kommunikation. Die Jury lobte das BMW Magazin als "das Vorbild für alle Magazine auf vier Rädern." Als Vize-Champion im Bereich B2C – Automobil und beim Sonderpreis Internationale Kommunikation wurde ein weiteres Magazin der BMW Group, MINI INTERNATIONAL, gekürt.
Der Erfolg setzt sich auch bei den digitalen Medienanwendungen fort: Das BMW Magazin erhielt den zweiten Platz sowohl in der Kategorie Best Crossmedia Solution als auch für die Umsetzung des BMW Magazins als iPad App in der Kategorie Digital Media – Best Application.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
martina.daschinger@bmw.de, Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Nachhaltigkeit
Alexander.bilgeri@bmw.de, Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmwgroup.com
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
martina.daschinger@bmw.de, Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Nachhaltigkeit
Alexander.bilgeri@bmw.de, Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmwgroup.com
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
martina.daschinger@bmw.de, Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Nachhaltigkeit
Alexander.bilgeri@bmw.de, Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmwgroup.com
Die Pressemeldung "Vierte iPad-Ausgabe des BMW Magazins verfügbar" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vierte iPad-Ausgabe des BMW Magazins verfügbar" ist BMW Group.