FC St. Pauli fährt auch nächste Saison MINI

  • Pressemitteilung der Firma BMW Group, 13.07.2011
Pressemitteilung vom: 13.07.2011 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: 13.07.2011 Vertragsverlängerung bis 2012 München. MINI verlängert den Vertrag mit dem Traditionsclub FC St. Pauli um ein weiteres Jahr bis 2012. Die Kooperation von MINI mit dem Fussballverein beweist hiermit Stabilität. Der Abstieg in die ...

[BMW Group - 13.07.2011] FC St. Pauli fährt auch nächste Saison MINI


13.07.2011

Vertragsverlängerung bis 2012

München. MINI verlängert den Vertrag mit dem Traditionsclub FC St. Pauli um ein weiteres Jahr bis 2012. Die Kooperation von MINI mit dem Fussballverein beweist hiermit Stabilität. Der Abstieg in die zweite Liga ist kein Grund, an der Zusammenarbeit zu zweifeln.

Das gelungene Zusammenspiel der unkonventionellen Marke MINI und dem sympathischen Traditionsverein möchten beide Seiten nächste Saison erneut erleben. Max Kalbfell, Leiter Markenkommunikation MINI Deutschland, freut sich darauf: "Der FC St. Pauli passt perfekt zu MINI. Beide Marken stehen für ein individuelles und leidenschaftliches Lebensgefühl. Wir freuen uns auf eine spannende Saison!"

Michael Meeske, kaufmännischer Geschäftsführer des FC St. Pauli, sieht das genauso: "Die Stabilität dieser Partnerschaft zeigt sich darin, dass wir den Vertrag trotz des Abstiegs verlängern konnten. Wir setzen auf Kontinuität und sind froh, mit MINI einen starken und loyalen Partner zu haben."

MINI war 2011 bei allen Spielen präsent und fieberte mit dem Kiezclub und seinen Fans. Auf den Fahrzeugen des Clubs dürfen natürlich die Vereinsfarben und das FC St. Pauli Logo nicht fehlen.

Auch für alle Fans gibt es zwei MINI-FC St. Pauli Zubehörpakete: Entweder mit "Hot Chocolate" Lackierung und dem offiziellen Vereinslogo oder in schwarz, selbstverständlich mit dem Totenkopf.


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Martina.Daschinger@bmw.de
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418

Alexander Bilgeri, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Nachhaltigkeit
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de


Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Martina.Daschinger@bmw.de
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418

Alexander Bilgeri, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Nachhaltigkeit
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de

Die Pressemeldung "FC St. Pauli fährt auch nächste Saison MINI" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "FC St. Pauli fährt auch nächste Saison MINI" ist BMW Group.