Neu: Touch Travel für Android und Vodafone-Kunden

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 14.07.2011
Pressemitteilung vom: 14.07.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Ausweitung auf Busse und Straßenbahnen der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) (Berlin, 14. Juli 2011) TouchTravel geht in die nächste Runde: Auch für Smartphones mit dem Betriebssystem Android gibt es nun eine Applikation für das innovative ...

[Deutsche Bahn AG - 14.07.2011] Neu: Touch
Travel für Android und Vodafone-Kunden

Ausweitung auf Busse und Straßenbahnen der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

(Berlin, 14. Juli 2011) Touch
Travel geht in die nächste Runde: Auch für Smartphones mit dem Betriebssystem Android gibt es nun eine Applikation für das innovative eTicketingverfahren. Diese läuft bereits seit Anfang des Jahres erfolgreich auf dem iPhone. Neben Telekom-Kunden können ab sofort auch Fahrgäste mit einem Vodafone-Vertrag Touch
Travel nutzen.

Nicht nur der Nutzerkreis, sondern auch das Gebiet von Touch
Travel erweitert sich: Neben S- und U-Bahnen im Berliner Stadtgebiet (AB) können jetzt auch alle Busse und Straßenbahnen der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) genutzt werden.

Die Touch
Travel-Applikation unterstützt drei An- bzw. Abmeldearten: die automatische Positionsbestimmung mittels Geokoordinaten, das Abfotografieren von 2D-Barcodes/QR-Codes und die Eingabe der Touchpoint-Nummer (außer bei den Bus- und Straßenbahnhaltestellen in Berlin). Mit der An- bzw. Abmeldung vor und nach der Fahrt entfällt der eigentliche Fahrkartenkauf. Der Preis der Fahrt wird automatisch berechnet und am Ende des Monats per Einzugsermächtigung bezahlt.
Weitere Informationen zu Touch
Travel und zu allen Neuerungen unter www.touchandtravel.de .

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema:
DB Mobility Logistics AG
Jürgen Kornmann
Leiter Kommunikation und Sprecher Personenverkehr
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
DB Mobility Logistics AG
Jürgen Kornmann
Leiter Kommunikation und Sprecher Personenverkehr
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Neu: Touch Travel für Android und Vodafone-Kunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neu: Touch Travel für Android und Vodafone-Kunden" ist Deutsche Bahn AG.