Sattes Plus! DAS NEUE kann gegen den Trend an Auflage zulegen

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 15.07.2011
Pressemitteilung vom: 15.07.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Als einziger Titel im Segment gewinnt der Premium Yellow fünf Prozent hinzu DAS NEUE, der Premium Yellow aus der Bauer Media Group, punktet bei den aktuellen Auflagenzahlen gegen den Trend: Laut der heute veröffentlichten IVW-Daten konnte DAS ...

[Bauer Media Group - 15.07.2011] Sattes Plus! DAS NEUE kann gegen den Trend an Auflage zulegen

Als einziger Titel im Segment gewinnt der Premium Yellow fünf Prozent hinzu

DAS NEUE, der Premium Yellow aus der Bauer Media Group, punktet bei den aktuellen Auflagenzahlen gegen den Trend: Laut der heute veröffentlichten IVW-Daten konnte DAS NEUE im zweiten Quartal am Kiosk fünf Prozent hinzugewinnen und verkauft damit derzeit 185.062 Exemplare pro Erscheinungsintervall. Im Gesamtverkauf verkauft DAS NEUE im Vergleich zum Vorjahresquartal zwei Prozent mehr und ist damit der einzige Titel im Segment, der erneut ein Plus verbuchen kann.

Ingo Klinge, Geschäftsführer Bauer Premium GmbH: "In einem hart umkämpften Segment als einziger an Auflage zu gewinnen, freut uns sehr. Wir führen diese positive Entwicklung auch auf die Qualitäts-Offensive von DAS NEUE zurück, die wir Anfang des Jahres begonnen haben."

Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Consumer
Best Age: "DAS NEUE hat sich als Premium Yellow klar positioniert und überzeugt die Leserinnen mit bester Unterhaltung und einer einzigartigen Themenmischung. Auch als Leitmedium für Schlager und deutschsprachige Musik hat sich DAS NEUE in der Zielgruppe fest etabliert und hebt sich mit diesem Auflagenerfolg von der Konkurrenz ab."

Jörg Mandt, Chefredakteur DAS NEUE: "Die anspruchsvolle Themenauswahl, Top-Autoren und die neue Wahrhaftigkeit wurden von den Käufern erneut honoriert. Dem Redaktionsteam ist es in nur einem Jahr gelungen, Woche für Woche das modernste Yellow in den Markt zu bringen. Einzigartige Star-Kooperationen und Marketing-Kampagnen bauen die Kernkompetenzen von DAS NEUE weiter aus. Unser Anspruch ist es, auch in Zukunft durch Qualität neue Leser hinzu zu gewinnen."

Das Cover der aktuellen Ausgabe von DAS NEUE kann als druckfähige Bilddatei unter anja.hermann@bauermedia.comangefordert werden.

Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel. 040 / 3019-1034

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel. 040 / 3019-1034

Die Pressemeldung "Sattes Plus! DAS NEUE kann gegen den Trend an Auflage zulegen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sattes Plus! DAS NEUE kann gegen den Trend an Auflage zulegen" ist Bauer Media Group.