Großes Zuschauerinteresse zum 'LIGA total! Cup 2011'

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 15.07.2011
Pressemitteilung vom: 15.07.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: - Bereits über 55.000 Tickets für das erstklassig besetzte Vorbereitungsturnier in der Coface Arena in Mainz verkauft - Neuzugänge wie Manuel Neuer erstmalig in Aktion - Tickets und weitere Informationen unter

[Deutsche Telekom AG - 15.07.2011] Großes Zuschauerinteresse zum "LIGA total! Cup 2011"

- Neuzugänge wie Manuel Neuer erstmalig in Aktion
- Tickets und weitere Informationen unter
www.ligatotal.de

Der "LIGA total! Cup 2011" am 19. und 20. Juli in der neuen Coface Arena in Mainz erfreut sich eines großen Zuschauerinteresses. Für das von der Deutschen Telekom veranstaltete und erstklassig besetzte Vorbereitungsturnier auf die bevorstehende Bundesligasaison konnten für beide Tage bereits über 55.000 Eintrittskarten verkauft werden. Die Coface Arena fasst 33.000 Zuschauer. Resttickets für das Turnier gibt es für 10 Euro (Stehplatz) und 20 Euro (Sitzplatz) unter www.ligatotal.de, an den Vorverkaufsstellen in Mainz sowie an den Turniertagen am Stadion.

Anstoß der ersten Partie am 19. Juli ist um 18:45 Uhr. Dann treffen Gastgeber 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund aufeinander. Um 20:30 Uhr folgt das Spiel zwischen FC Bayern München und dem Hamburger SV. Die Begegnung um Platz drei (18:45 Uhr) sowie das Finale (20:30 Uhr) werden am 20. Juli ausgetragen.

Die Deutsche Telekom veranstaltet den LIGA total! Cup bereits zum dritten Mal. Das Turnier ist die ideale Einstimmung auf die zweieinhalb Wochen später beginnende neue Bundesligasaison. Auch diesmal können die Fußballfans Neuzugänge wie Manuel Neuer erstmals in Aktion sehen. Beide Spieltage werden vom TV-Sender Sat1 live übertragen. Moderieren wird Klaus Gronewald. Die Spiele kommentieren Hansi Küpper und Wolff-Christoph Fuss.

Neben den sportlichen Highlights wird den Fußballfans an beiden Turniertagen bereits ab 15 Uhr ein Rahmenprogramm im Fanpark vor dem Stadion geboten. Flankiert wird der LIGA total! Cup mit Charity-Aktionen zugunsten von BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" und der Stiftung Deutsche Sporthilfe.

Kontakt:
Deutsche Telekom
presse@telekom.de

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Deutsche Telekom
presse@telekom.de

Die Pressemeldung "Großes Zuschauerinteresse zum 'LIGA total! Cup 2011'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Großes Zuschauerinteresse zum 'LIGA total! Cup 2011'" ist Deutsche Telekom AG.