DB: Keine Fusion der S-Bahnen Berlin und Hamburg

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 18.07.2011
Pressemitteilung vom: 18.07.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: (Berlin, 18. Juli 2011) Die Deutsche Bahn (DB) weist Spekulationen über eine mögliche Zusammenlegung der S-Bahnen Berlin und Hamburg als falsch zurück. Ulrich Homburg, Vorstand Personenverkehr der DB Mobility Logistics AG: "Eine Fusion steht ...

[Deutsche Bahn AG - 18.07.2011] DB: Keine Fusion der S-Bahnen Berlin und Hamburg

(Berlin, 18. Juli 2011) Die Deutsche Bahn (DB) weist Spekulationen über eine mögliche Zusammenlegung der S-Bahnen Berlin und Hamburg als falsch zurück. Ulrich Homburg, Vorstand Personenverkehr der DB Mobility Logistics AG: "Eine Fusion steht nicht an und ist auch nicht geplant. Für beide Bahnen gilt: Sie erfüllen ihre Aufgaben gemäß der laufenden Verkehrsverträge. In Berlin heißt das vor allem, dass die S-Bahn mit der Unterstützung des DB-Konzerns alles daran setzt, schnellstmöglich wieder zum alten Angebot in der gewohnten Qualität zurückzukehren."

Jürgen Kornmann
Sprecher Personenverkehr
Fax +49 (0) 30 297-60012
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Jürgen Kornmann
Sprecher Personenverkehr
Fax +49 (0) 30 297-60012
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Die Pressemeldung "DB: Keine Fusion der S-Bahnen Berlin und Hamburg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DB: Keine Fusion der S-Bahnen Berlin und Hamburg" ist Deutsche Bahn AG.