Mercedes-Benz Viano bleibt beim VfB am Ball
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 18.07.2011
Pressemitteilung vom: 18.07.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: • Zwei neue Viano für den VfB Stuttgart • Spieler und das Fritzle sicher und komfortabel unterwegs • Maskottchen zaubert Lachen auf Kindergesichter Stuttgart - Der VfB erhält, wie in den letzten Jahren zwei neue Mercedes-Benz Viano ...
[Daimler AG - 18.07.2011] Mercedes-Benz Viano bleibt beim VfB am Ball
• Zwei neue Viano für den VfB Stuttgart
• Spieler und das Fritzle sicher und komfortabel unterwegs
• Maskottchen zaubert Lachen auf Kindergesichter
Stuttgart - Der VfB erhält, wie in den letzten Jahren zwei neue Mercedes-Benz Viano pünktlich zum Saisonstart. Die Fahrzeuge wurden im Rahmen der Jubiläumsnacht auf dem Werksgelände in Untertürkheim durch Felix Braun, Leiter Produkt- Marketing Mercedes-Benz Vans an Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Marketing GmbH übergeben. Damit setzt Mercedes-Benz sein regionales Engagement weiter fort. "Wir freuen uns, dass wir unserem langjährigen Partner und direktem Nachbarn – dem VfB Stuttgart – die beiden Viano zur Verfügung stellen können. Mit dem Viano und seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten sowohl für Fritzle
Fans als auch die Mannschaft ist der VfB Stuttgart bestens auf die neue Saison vorbereitet." kommentierte Felix Braun die feierliche Schlüsselübergabe.
Beste Versorgungsmöglichkeit für die Spieler und Fritzle
Mit dem neuen Fritzle-Mobil ist es dem Maskottchen Fritzle möglich die Anreise zu Events komfortabel und sicher zu gestalten. Wie schon im vergangenen Jahr wird der Viano auch in der neuen Saison als RehaMobil eingesetzt und hilft dabei die verletzten Spieler des VfB bei ihrer Genesung zu unterstützen.
Möglich macht dies das außergewöhnliche Platzangebot und durchdachte Innenraumkonzept des Viano. Durch variable Sitzanordnungen kann die Sitzposition optimal auf die Bedürfnisse der verletzten Spieler angepasst werden. Nötige Transportwege können so stets auf höchstem Niveau gemeistert werden. Aber nicht nur die Spieler des VfB können sich in Zukunft über die Vorzüge des Mercedes-Benz Viano freuen. Das RehaMobil wird ebenfalls für die Beförderung von privaten Patienten der VfB Stuttgart Reha-Welt eingesetzt.
Ausgebuchtes Fritzle
Das Maskottchen Fritzle unterstützt aber nicht nur die Fußballer des VfB Stuttgart. Fritzle hat jährlich zusätzlich über 100 Auftritte, wie zum Beispiel auf Kindergeburtstagen, bei Kinder-Pressekonferenzen, bei Stadionführungen, bei sozialen Projekten und vielen weiteren Anlässen.
Fritzle besucht regelmäßig diverse Benefizveranstaltungen, das Olgäle — eine Klinik auch für krebskranke Kinder in Stuttgart, die Nikolauspflege — eine Einrichtung für blinde Kinder, SOS — Kinderdörfer und viele mehr und zaubert so den Kindern stets ein Lächeln auf ihr Gesicht. Für diese sozialen Einsätze muss Fritzle mobil sein und das ermöglicht ihm der neue Mercedes-Benz Viano.
Aber auch im Alltag ist der Viano durch die Kombinationen aus Variantenvielfalt, Variabilität und breitem Ausstattungsangebot, sowie einem umfangreichen Sicherheitspaket der perfekte Begleiter.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sowie ein Foto mit der Nummer 11A782 (von links: Fritzle; Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Marketing GmbH; Felix Braun, Leiter Produkt- Marketing Mercedes-Benz Vans) sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Ansprechpartner: Albrecht Eckl
Telefon: +49 711 17 5 21 31
Fax: +49 711 17 5 20 38
E-Mail: albrecht.eckl@daimler.com
• Zwei neue Viano für den VfB Stuttgart
• Spieler und das Fritzle sicher und komfortabel unterwegs
• Maskottchen zaubert Lachen auf Kindergesichter
Stuttgart - Der VfB erhält, wie in den letzten Jahren zwei neue Mercedes-Benz Viano pünktlich zum Saisonstart. Die Fahrzeuge wurden im Rahmen der Jubiläumsnacht auf dem Werksgelände in Untertürkheim durch Felix Braun, Leiter Produkt- Marketing Mercedes-Benz Vans an Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Marketing GmbH übergeben. Damit setzt Mercedes-Benz sein regionales Engagement weiter fort. "Wir freuen uns, dass wir unserem langjährigen Partner und direktem Nachbarn – dem VfB Stuttgart – die beiden Viano zur Verfügung stellen können. Mit dem Viano und seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten sowohl für Fritzle
Fans als auch die Mannschaft ist der VfB Stuttgart bestens auf die neue Saison vorbereitet." kommentierte Felix Braun die feierliche Schlüsselübergabe.
Beste Versorgungsmöglichkeit für die Spieler und Fritzle
Mit dem neuen Fritzle-Mobil ist es dem Maskottchen Fritzle möglich die Anreise zu Events komfortabel und sicher zu gestalten. Wie schon im vergangenen Jahr wird der Viano auch in der neuen Saison als RehaMobil eingesetzt und hilft dabei die verletzten Spieler des VfB bei ihrer Genesung zu unterstützen.
Möglich macht dies das außergewöhnliche Platzangebot und durchdachte Innenraumkonzept des Viano. Durch variable Sitzanordnungen kann die Sitzposition optimal auf die Bedürfnisse der verletzten Spieler angepasst werden. Nötige Transportwege können so stets auf höchstem Niveau gemeistert werden. Aber nicht nur die Spieler des VfB können sich in Zukunft über die Vorzüge des Mercedes-Benz Viano freuen. Das RehaMobil wird ebenfalls für die Beförderung von privaten Patienten der VfB Stuttgart Reha-Welt eingesetzt.
Ausgebuchtes Fritzle
Das Maskottchen Fritzle unterstützt aber nicht nur die Fußballer des VfB Stuttgart. Fritzle hat jährlich zusätzlich über 100 Auftritte, wie zum Beispiel auf Kindergeburtstagen, bei Kinder-Pressekonferenzen, bei Stadionführungen, bei sozialen Projekten und vielen weiteren Anlässen.
Fritzle besucht regelmäßig diverse Benefizveranstaltungen, das Olgäle — eine Klinik auch für krebskranke Kinder in Stuttgart, die Nikolauspflege — eine Einrichtung für blinde Kinder, SOS — Kinderdörfer und viele mehr und zaubert so den Kindern stets ein Lächeln auf ihr Gesicht. Für diese sozialen Einsätze muss Fritzle mobil sein und das ermöglicht ihm der neue Mercedes-Benz Viano.
Aber auch im Alltag ist der Viano durch die Kombinationen aus Variantenvielfalt, Variabilität und breitem Ausstattungsangebot, sowie einem umfangreichen Sicherheitspaket der perfekte Begleiter.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sowie ein Foto mit der Nummer 11A782 (von links: Fritzle; Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Marketing GmbH; Felix Braun, Leiter Produkt- Marketing Mercedes-Benz Vans) sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Ansprechpartner: Albrecht Eckl
Telefon: +49 711 17 5 21 31
Fax: +49 711 17 5 20 38
E-Mail: albrecht.eckl@daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Albrecht Eckl
Telefon: +49 711 17 5 21 31
Fax: +49 711 17 5 20 38
E-Mail: albrecht.eckl@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Albrecht Eckl
Telefon: +49 711 17 5 21 31
Fax: +49 711 17 5 20 38
E-Mail: albrecht.eckl@daimler.com
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz Viano bleibt beim VfB am Ball" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz Viano bleibt beim VfB am Ball" ist Daimler AG.