hr1-Moderator Kai Völker allein unter Frauen

  • Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 18.07.2011
Pressemitteilung vom: 18.07.2011 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Völker und "No Angels"-Sängerin moderieren "Reebok Women’s Run" Beim Frankfurter "Reebok Women’s Run" am Samstag, 23. Juli, sind die Mädels unter sich – fast! Denn die Moderation übernimmt hr1-Moderator Kai Völker. Seine Mission: beim ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 18.07.2011] hr1-Moderator Kai Völker allein unter Frauen


Völker und "No Angels"-Sängerin moderieren "Reebok Women’s Run"

Beim Frankfurter "Reebok Women’s Run" am Samstag, 23. Juli, sind die Mädels unter sich – fast! Denn die Moderation übernimmt hr1-Moderator Kai Völker. Seine Mission: beim "Women's Run" für gute Stimmung sorgen. Dafür bekommt er prominente Unterstützung: Lucy, Sängerin der Popband "No Angels", wird zusammen mit Kai Völker im "Freibad Stadion" an der Commerzbank-Arena moderieren und die Siegerinnen küren. "Dafür, dass ich mit so vielen Frauen einen ganzen Tag verbringe, habe ich mir natürlich grünes Licht von meiner Freundin holen müssen", verrät Moderator Völker. "Aber nachdem sie gehört hat, dass Lucy von den ‚No Angels‘ dabei ist, hat sie sofort zugestimmt. Denn schließlich hat sie früher auch ihre Songs gehört."

Beim "Women’s Run" steht eindeutig der Spaß mit Freundinnen und Arbeitskolleginnen im Vordergrund. Dabei können die Teilnehmerinnen durch den Frankfurter Stadtwald laufen oder walken. Die Teilnehmerinnen können zwischen der Fünf-Kilometer- und Acht-Kilometer-Strecke mit oder ohne Zeitmessung wählen. Start ist um 16 Uhr (fünf Kilometer) und um 17.30 Uhr (acht Kilometer). Anschließend geht es mit einem Erfrischungsgetränk zum Bühnenprogramm und zur Entspannungsmassage.

Im vergangenen Jahr nahmen rund 4000 Läuferinnen an der Veranstaltung teil. Der Tag im "Women’s Village" beginnt um 12 Uhr mittags mit der Startnummernausgabe. Zeitgleich erwartet die Damen ein Rahmenprogramm mit Vorführungen, Interviews und einer "Beauty- Lounge" mit zahlreichen kostenlosen Massage- und Verwöhn-Programmen. Mit der Anmeldung erhalten alle Teilnehmerinnen ein T-Shirt mit dem diesjährigen Motto "Running Queen". Außerdem gibt es eine Betreuung für Kinder von drei bis zehn Jahren.

Weitere Informationen unter www.hr1.de


Hessischer Rundfunk
Pressestelle
Hartmut Hoefer
Tel.. (069) 155 2782
hhoefer@hr-online.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Hessischer Rundfunk
Pressestelle
Hartmut Hoefer
Tel.. (069) 155 2782
hhoefer@hr-online.de

Die Pressemeldung "hr1-Moderator Kai Völker allein unter Frauen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "hr1-Moderator Kai Völker allein unter Frauen" ist Hessischer Rundfunk (HR).