450.000 Besucher an der hr3-Flussbühne

• Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 18.07.2011
Pressemitteilung vom: 18.07.2011 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Zahlreiche Bands, Solo-Künstler und die hr3 partys auf der hr3-Flussbühne lockten von Samstag, 25. Juni, bis Sonntag, 17. Juli, etwa 450.000 Menschen an das südliche Frankfurter Mainufer. Über 20 nationale und internationale Künstler ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 18.07.2011] 450.000 Besucher an der hr3-Flussbühne

Zahlreiche Bands, Solo-Künstler und die hr3 partys auf der hr3-Flussbühne lockten von Samstag, 25. Juni, bis Sonntag, 17. Juli, etwa 450.000 Menschen an das südliche Frankfurter Mainufer. Über 20 nationale und internationale Künstler begeisterten auf der spektakulären Bühne, Herzstück der FIFA Frauen-WM-Fanmeile, zwischen Untermainbrücke und Holbeinsteg die Besucher. Auftritte von Stars wie Caro Emerald, Christina Stürmer, Ben L’Oncle Soul, Cassandra Steen, Laith Al-Deen und die hr-Bigband, Jem Cooke, Jupiter Jones, Tito
Tarantula, Glashaus und The Baseballs waren die musikalischen Höhepunkte.

"Mit diesem erstklassigen musikalischen Angebot und der großartigen Bühne am Mainufer hat hr3 den Menschen während der gesamten WM beste Unterhaltung geliefert. Die Begeisterung an der hr3-Flussbühne hat alle unsere Erwartungen übertroffen", bilanzierte hr3-Programmchef Jörg Bombach.

Die Fangemeinden verschiedener Länder fieberten über mehrere Großbild-Leinwände mit ihren Nationalmannschaften mit. Vor und nach den WM-Spielen und Konzerten feierten die Radio-DJs des hessischen Pop- und Rockprogramms auf den hr3 partys an der Bühne mit den Fans.

Die Security-Teams, die Sanitäter und auch die Besucher erlebten die WM-Wochen entspannt und ohne Zwischenfälle. Die kostenlosen Konzerte auf der hr3-Flussbühne waren durchgehend gut besucht.

Fotos zu den Auftritten der Künstler gibt es im Internet unter www.hr3.de.

Britta Voigt
bvoigt@hr-online.de
Fotos hr3
www.hr3.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Britta Voigt
bvoigt@hr-online.de
Fotos hr3
www.hr3.de

Die Pressemeldung "450.000 Besucher an der hr3-Flussbühne" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "450.000 Besucher an der hr3-Flussbühne" ist Hessischer Rundfunk (HR).