• Pressemitteilung der Firma ZDF, 18.07.2011
Pressemitteilung vom: 18.07.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Wenn ZDF-"Volle Kanne"-Moderatorin Nadine Krüger Anfang Oktober 2011 für ein halbes Jahr in die Babypause geht, kehrt ein vertrautes Gesicht an den "Volle Kanne"-Frühstückstisch zurück: Andrea Ballschuh übernimmt die Moderation der Sendung im ...

[ZDF - 18.07.2011] ZDF-Magazin "Volle Kanne": Andrea Ballschuh vertritt Nadine Krüger in der Babypause

Wenn ZDF-"Volle Kanne"-Moderatorin Nadine Krüger Anfang Oktober 2011 für ein halbes Jahr in die Babypause geht, kehrt ein vertrautes Gesicht an den "Volle Kanne"-Frühstückstisch zurück: Andrea Ballschuh übernimmt die Moderation der Sendung im wöchentlichen Wechsel mit Ingo Nommsen. Ballschuh präsentierte das Servicemagazin bereits von August 2003 bis März 2009, bis sie selbst Nachwuchs erwartete und sich eine Auszeit nahm.

"Ich freue mich schon sehr auf meine alten Kollegen und natürlich auf die vielen interessanten Frühstücksgäste", sagt Andrea Ballschuh. Nadine Krüger, die im Mai 2009 Andrea Ballschuh als Moderatorin folgte, ist von der Lösung ebenfalls überzeugt. "Es ist gut zu wissen, dass während meiner Abwesenheit die Sendung in bewährten Händen ist. So kann ich mich entspannt in die Babypause verabschieden." Im April 2012 möchte Nadine Krüger dann wieder selbst vor der Kamera stehen, um die Zuschauer montags bis freitags um 9.05 Uhr im ZDF zu begrüßen.

Andrea Ballschuh bleibt den ZDF-Zuschauern auch am Wochenende erhalten: Sie moderiert weiterhin die Sendung "sonntags - TV fürs Leben".

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/vollekanneservicetaeglich

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDF-Magazin 'Volle Kanne': Andrea Ballschuh vertritt Nadine Krüger in der Babypause" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF-Magazin 'Volle Kanne': Andrea Ballschuh vertritt Nadine Krüger in der Babypause" ist ZDF.