FIFA Frauen-WM 2011 in Sinsheim: Sonderzüge der DB Regio RheinNeckar wurden gut angenommen

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 18.07.2011
Pressemitteilung vom: 18.07.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: (Stuttgart, 18. Juli 2011) DB Regio RheinNeckar zieht eine zufriedene Bilanz zu den zusätzlichen Verkehrsleistungen mit S-Bahnen und Regionalzügen anlässlich der FIFA Frauen-WM in Sinsheim. Rund 5.000 Besucher reisten jeweils zu den WM-Spielen ...

[Deutsche Bahn AG - 18.07.2011] FIFA Frauen-WM 2011 in Sinsheim: Sonderzüge der DB Regio RheinNeckar wurden gut angenommen


(Stuttgart, 18. Juli 2011) DB Regio RheinNeckar zieht eine zufriedene Bilanz zu den zusätzlichen Verkehrsleistungen mit S-Bahnen und Regionalzügen anlässlich der FIFA Frauen-WM in Sinsheim.

Rund 5.000 Besucher reisten jeweils zu den WM-Spielen in Sinsheim mit S-Bahnen oder Regionalzügen an und ab. Die am 10. Juni 2011 eingeweihte Station Sinsheim Museum/Arena verzeichnete dabei die meisten Ein- und Aussteiger. Damit hat der Bahnhof auch die Bewährungsprobe für die neue Bundesligasaison bestens gemeistert.

Zu allen WM-Spielen in Sinsheim setzte die DB Regio RheinNeckar Sonderzüge aus den Richtungen Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg und Heilbronn ein. Darüber hinaus wurden zusätzliche Sitzplatzkapazitäten in den planmäßigen S-Bahnen und Regionalbahnen aus den Richtungen Mannheim/ Heidelberg und Heilbronn bereit gestellt und einzelne Regionalexpress- oder Regionalbahnzüge hielten außerplanmäßig auch an der Station Sinsheim Museum/Arena.

"Unsere Planungen sind voll aufgegangen und die umgebaute und erweiterte Station Sinsheim Museum/Arena hat den reibungslosen Betriebsablauf zusätzlich unterstützt", resümiert Walter Schaub, Netzmanager und Koordinator der WM-Sonderverkehre bei der DB Regio RheinNeckar.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "FIFA Frauen-WM 2011 in Sinsheim: Sonderzüge der DB Regio RheinNeckar wurden gut angenommen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "FIFA Frauen-WM 2011 in Sinsheim: Sonderzüge der DB Regio RheinNeckar wurden gut angenommen" ist Deutsche Bahn AG.