19.07.2011 10:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von MyParfuem GmbH

Vom Kinderzimmer in die USA

Das Berliner Unternehmen MyParfuem verkündet US Expansionspläne
Kurzfassung: Keine drei Jahre nach Gründung in einem Berliner Kinderzimmer verkündet das Jungunternehmen MyParfuem seine US Expansionspläne.
Vom Kinderzimmer in die USA Vom Kinderzimmer in die USA
[MyParfuem GmbH - 19.07.2011] Gegründet wurde MyParfuem im August 2008 von drei Berliner Studenten. Das Internet Startup ist auf die Herstellung individueller kundenspezifischer Parfüms spezialisiert. Online können sich die Kunden unter www.myparfuem.de aus über 50 Duftnoten ihren persönlichen Duft selbst zusammenstellen. Das System wurde in Zusammenarbeit mit einer französischen Parfümeurin entwickelt. Die Idee dazu kam den Gründern auf der Geburtstagsfeier. Eine Freundin berichtete, sich gerade ein neues Parfüm gekauft zu haben und kurz darauf eine "Duftdoppelgängerin" getroffen zu haben. Finanziert wurde das Vorhaben allein aus eigenen Ersparnissen.

Mittlerweile ist MyParfuem mit über 40.000 Kunden die europaweite Nummer 1 für individuelle Parfüms. Die Parfüms werden noch immer im Berliner Labor von Hand gefertigt. Das Unternehmen konnte ebenfalls bekannte Persönlichkeiten aus der Musik- und Modeszene, etwa anlässlich der Fashion Week, gewinnen. Für das außergewöhnliche Konzept wurde das Unternehmen mehrfach ausgezeichnet. Nach dem Sieg beim Business-Plan Wettbewerb Berlin-Brandenburg in 2009 folgte im November 2010 die Auszeichnung mit dem Global Innovation Award in den USA. Grund genug für das Unternehmen, seine US Pläne voran zu treiben, erklärt Gründer Matti Niebelschütz. "Die nicht immer leichte Entwicklung von einer verrückten Idee im Kinderzimmer zu einem von Deutschlands vielversprechendsten Startup-Unternehmen war wie ein Märchen. Nun beginnt für uns ein neues, spannendes Kapitel", ergänzt Niebelschütz.

Heute verkündet das Unternehmen offiziell seine US Expansionspläne. Die Schwesterfirma in den USA wurde bereits gegründet. Hauptsitz für den Nord-Amerikanischen Markt ist ab 1. September 2011 San Francisco in Kalifornien, USA. Die US Dependance wurde bewusst nicht im Modemekka New York, sondern viel mehr im Silicon Valley an der Westküste der USA gewählt. Neben Google haben dort auch die Internetgrößen Facebook und Twitter ihren Hauptsitz. Nach eigenen Angaben arbeite das Unternehmen mit seinem US Team bereits seit einem Jahr an den Plänen. Die Produktion bleibt auch weiterhin am Standort in Berlin.
Weitere Informationen
MyParfuem GmbH
Die MyParfuem GmbH ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.de bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist die MyParfuem GmbH heute europaweit die Nummer 1 für individuelle Parfüms. Das 2010 mit dem Global Innovation Award ausgezeichnete MyParfuem Duftstoffsystem© wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickelt. Neben vielen Privatkunden, konnte es ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der internationalen Modeszene überzeugen.
MyParfuem GmbH, Herr Matti Niebelschütz
Feurigstrasse 54, 10827 Berlin, Deutschland
Tel.: 030814949213; http://www.myparfuem.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Matti Niebelschütz

MyParfuem GmbH
Feurigstrasse 54
10827 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030814949213
Fax:
030814949229
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/18901

https://www.prmaximus.de/pressefach/myparfuem-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Vom Kinderzimmer in die USA" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vom Kinderzimmer in die USA" ist MyParfuem GmbH, vertreten durch Matti Niebelschütz.