Der neue Mercedes-Benz Actros setzt zum Höhenflug an

• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 19.07.2011
Pressemitteilung vom: 19.07.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Spektakuläre Publikumspremiere des neuen Lkw auf dem Nürburgring Mercedes-Benz Actros schwebt in 18 Meter Höhe Zahlreiche Fahrer erzählen ihre persönlichen Trucker-Geschichten Berlin/Nürburg–Der neue Actros von Mercedes-Benz ...

[Daimler AG - 19.07.2011] Der neue Mercedes-Benz Actros setzt zum Höhenflug an

Spektakuläre Publikumspremiere des neuen Lkw auf dem Nürburgring Mercedes-Benz Actros schwebt in 18 Meter Höhe Zahlreiche Fahrer erzählen ihre persönlichen Trucker-Geschichten Berlin/Nürburg–Der neue Actros von Mercedes-Benz legte beim Truck-Grand-Prix vor großem Publikum einen spektakulären Start hin. Über 200.000 Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer konnten die neue Baureihe auf dem Nürburgring erstmalig in Augenschein nehmen. Dabei wurden vier Mercedes-Benz Actros im Fahrerlager und auf der Strecke für Besucher beeindruckend inszeniert. Darüber hinaus wurde vorab eine knapp acht Tonnen schwere Zugmaschine von einem Kran spektakulär auf dem Dach der Mercedes-Benz Lounge platziert – eine Premiere sowohl für Mercedes-Benz als auch für den Veranstalter des Truck Grand Prix.

Auf dem Stand von Mercedes-Benz wurden die Besucher zudem eingeladen, im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands beste Trucker-Geschichten" ihre ungewöhnlichen oder besonderen Erlebnisse rund um ihren Truck vor laufender Kamera zu erzählen. Knapp 60 berührende und spannende Erzählungen wurden dokumentiert und sind auf www.trucker-geschichten.de in Kürze anzuschauen. Bis zum 30. September haben Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer die Chance, ebenfalls ihre besten Geschichten auf der Website zu schildern.
Mercedes-Benz zeigt mit dieser Aktion einmal mehr die Nähe zu Lkw-Fahrern und gibt ihnen auf diesem Weg zum ersten Mal die Möglichkeit zu zeigen, was Lkw-Fahrer jeden Tag leisten und erleben.
Die Leser können durch die Vergabe von Sternen die Geschichten bewerten und entscheiden, welche Erzählungen für sie zu den besten gehören. Aus den 20 Geschichten mit den meisten Sternen wählt eine Jury am Ende des Wettbewerbs die fünf besten aus. Mitmachen lohnt sich, denn die Gewinner-Geschichten werden unter anderem als Hörbuch veröffentlicht.
Weitere Informationen unter www.trucker-geschichten.de

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de

Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com

Die Pressemeldung "Der neue Mercedes-Benz Actros setzt zum Höhenflug an" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der neue Mercedes-Benz Actros setzt zum Höhenflug an" ist Daimler AG.