Margarete Gräfin von Schwerin neue Präsidentin des Landgerichts Bonn

• Pressemitteilung der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, 22.12.2010
Pressemitteilung vom: 22.12.2010 von der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: 22.12.2010 Düsseldorf / Bonn Margarete Gräfin von Schwerin ist zur Präsidentin des Landgerichts in Bonn ernannt worden. Justizminister Kutschaty hat der bisherigen Vizepräsidentin des Oberlandesgerichts Köln heute (Mittwoch, 22. Dezember 2010) ...

[Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen - 22.12.2010] Margarete Gräfin von Schwerin neue Präsidentin des Landgerichts Bonn

22.12.2010
Düsseldorf / Bonn
Margarete Gräfin von Schwerin ist zur Präsidentin des Landgerichts in Bonn ernannt worden. Justizminister Kutschaty hat der bisherigen Vizepräsidentin des Oberlandesgerichts Köln heute (Mittwoch, 22. Dezember 2010) ihre Ernennungsurkunde ausgehändigt. Die 57-jährige Juristin folgt auf Kurt Ulrich Pillmann, der Ende August in den Ruhestand getreten ist.
Gräfin von Schwerin begann ihre Laufbahn in der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen 1981. Im Frühjahr 1985 wurde sie zur Richterin am Landgericht in Bonn ernannt. In den Jahren 1989 und 1990 war sie für mehrere Monate an das Oberlandesgericht Köln abgeordnet, bevor sie im September 1990 zur Richterin am Oberlandesgericht Köln und im Juni 2001 zur Vizepräsidentin des Landgerichts Aachen ernannt wurde. Im Januar 2003 folgte ihre Ernennung zur Vizepräsidentin des Oberlandesgerichts Köln. Seit dem 19.03.2003 war sie zudem stellvertretendes Mitglied des Verfassungsgerichtshofs für das Land Nordrhein-Westfalen.
Gräfin von Schwerin ist Mutter eines Kindes.

Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Über Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Die Pressemeldung "Margarete Gräfin von Schwerin neue Präsidentin des Landgerichts Bonn" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Margarete Gräfin von Schwerin neue Präsidentin des Landgerichts Bonn" ist Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.