Schiedsgericht Toll Collect nimmt Stellung zu jüngsten Medienberichten

• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 22.07.2011
Pressemitteilung vom: 22.07.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Die Konsortialpartner von Toll Collect, die Daimler AG und die Deutsche Telekom AG, haben heute vom Vorsitzenden des Schiedsgerichtes zur LKW-Maut, Herrn Prof. Dr. Günter Hirsch, eine Stellungnahme zu den jüngsten Mediengerüchten zum Stand des ...

[Daimler AG - 22.07.2011] Schiedsgericht Toll Collect nimmt Stellung zu jüngsten Medienberichten

Die Konsortialpartner von Toll Collect, die Daimler AG und die Deutsche Telekom AG, haben heute vom Vorsitzenden des Schiedsgerichtes zur LKW-Maut, Herrn Prof. Dr. Günter Hirsch, eine Stellungnahme zu den jüngsten Mediengerüchten zum Stand des Schiedsverfahrens erhalten.

Darin erklärt Prof. Dr. Hirsch: "Die Schiedsrichter des Schiedsverfahrens Toll Collect haben mit großem Unmut die Falschmeldung in der Financial Times Deutschland vom 18. Juli 2011 zur Kenntnis genommen, das Schiedsgericht habe deutlich gemacht, dass die Betreiber im Streit um die LKW-Maut wohl Schadensersatz an den Bund bezahlen müssten. Diesbezüglich stelle ich als Vorsitzender des Schiedsgerichts in Übereinstimmung mit den Mitschiedsrichtern fest, dass sich das Schiedsgericht noch keine Meinung dazu gebildet hat, ob die Betreiber im Streit um die LKW-Maut Schadensersatz an den Bund bezahlen müssen, und dass sich keiner der Schiedsrichter gegenüber Dritten zum Schiedsverfahren geäußert hat."

Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.comund www.daimler.com

Ansprechpartner: Harald Bertsch
Mail: harald.bertsch@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Harald Bertsch
Mail: harald.bertsch@daimler.com

Die Pressemeldung "Schiedsgericht Toll Collect nimmt Stellung zu jüngsten Medienberichten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schiedsgericht Toll Collect nimmt Stellung zu jüngsten Medienberichten" ist Daimler AG.