Neue Ausstellung im Info-Center Katzenbergtunnel

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 22.07.2011
Pressemitteilung vom: 22.07.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Spannende Themenbereiche und Exponate informieren über den technischen Ausbau des Tunnels (Freiburg, 22. Juli 2011) Am 31. Juli 2011 eröffnet das Info-Center Katzenbergtunnel nach einer Umbauphase von zwei Wochen mit einer neuen Ausstellung: ...

[Deutsche Bahn AG - 22.07.2011] Neue Ausstellung im Info-Center Katzenbergtunnel

(Freiburg, 22. Juli 2011) Am 31. Juli 2011 eröffnet das Info-Center Katzenbergtunnel nach einer Umbauphase von zwei Wochen mit einer neuen Ausstellung: Vorgestellt werden Themen rund um den technischen Ausbau des Katzenbergtunnels.

Rund 40 neue Informationstafeln sowie zahlreiche Exponate geben Einblick in die spannende Welt des Tunnelausbaus. Künftig erhalten Besucher Informationen zu den "klassischen" Themen Feste Fahrbahn, Erschütterungsschutz sowie Leit- und Sicherungstechnik; zusätzlich informiert die Deutsche Bahn über Technologien, die beim Katzenbergtunnel erstmals zum Einsatz kommen: die neue innovative Oberleitungsanlage, die Erdwärmegewinnung aus dem Tunnel, das Phänomen des Tunnelknalls sowie das völlig neue Sicherheits- und Rettungskonzept.

Die Wiedereröffnung am Sonntag, den 31. Juli 2011 wollen wir gemeinsam mit Ihnen und den Anwohnern feiern. Dazu ist das Info-Center von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Bevölkerung ist herzlich zur Eröffnung eingeladen.

Info-Center Katzenbergtunnel
Beim Eckfeld 1a
79588 Efringen-Kirchen

Weitere Informationen auf unserer Internetseite www.karlsruhe-basel.de

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen auf unserer Internetseite www.karlsruhe-basel.de

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Neue Ausstellung im Info-Center Katzenbergtunnel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Ausstellung im Info-Center Katzenbergtunnel" ist Deutsche Bahn AG.