Deutsche Bahn: Kostenrahmen für Stuttgart 21 seit Schlichtung unverändert

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 25.07.2011
Pressemitteilung vom: 25.07.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Die Deutsche Bahn weist einen Bericht von "stern.de" über angebliche Kostenrisiken bei Stuttgart 21 erneut entschieden zurück. (Berlin, 22. Juli 2011) Aus einem mittlerweile veralteten Papier werden Zahlen aus dem Zusammenhang gerissen, ...

[Deutsche Bahn AG - 25.07.2011] Deutsche Bahn: Kostenrahmen für Stuttgart 21 seit Schlichtung unverändert – "stern.de" zitiert veraltetes Papier und ignoriert zum wiederholten Mal die Fakten

(Berlin, 22. Juli 2011) Aus einem mittlerweile veralteten Papier werden Zahlen aus dem Zusammenhang gerissen, fälschlicherweise zusammengerechnet und ebenso falsch interpretiert. Derselbe Autor greift auf dasselbe veraltete Papier nun zum wiederholten Mal zurück und ignoriert die Fakten.

Tatsache ist, dass die von der DB im Rahmen der Schlichtung im Dezember 2010 vorgestellten Projektkosten unverändert Bestand haben. Darüber hinaus konnte ein Teil der ebenfalls im Rahmen der Schlichtung vorgestellten Einsparpotentiale mittlerweile durch das Projektmanagement realisiert werden. Der Projektverlauf lässt somit keine negativen Auswirkungen auf den bisher bekannten Kostenrahmen erkennen. Vor diesem Hintergrund gehen die von "stern.de" nunmehr zum dritten Mal in Folge erhobenen Vorwürfe auch in diesem Fall ins Leere.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Deutsche Bahn: Kostenrahmen für Stuttgart 21 seit Schlichtung unverändert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Bahn: Kostenrahmen für Stuttgart 21 seit Schlichtung unverändert" ist Deutsche Bahn AG.