Aufsichtsrat der Daimler AG verlängert Vertrag von Wilfried Porth

• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 27.07.2011
Pressemitteilung vom: 27.07.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Verlängerung als Personalvorstand und Arbeitsdirektor bis zum 30.04.2017 Wilfried Porth ist seit April 2009 Vorstandsmitglied der Daimler AG Stuttgart - In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Daimler AG den Vertrag von ...

[Daimler AG - 27.07.2011] Aufsichtsrat der Daimler AG verlängert Vertrag von Wilfried Porth

Verlängerung als Personalvorstand und Arbeitsdirektor bis zum 30.04.2017 Wilfried Porth ist seit April 2009 Vorstandsmitglied der Daimler AG Stuttgart - In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Daimler AG den Vertrag von Wilfried Porth, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Daimler AG, bis zum 30.04.2017 verlängert.

Wilfried Porth ist seit dem 8. April 2009 Vorstandsmitglied der Daimler AG und in dieser Funktion verantwortlich für das Ressort Personal; gleichzeitig ist er Arbeitsdirektor des Unternehmens. Des Weiteren ist er verantwortlich für den Bereich IT sowie den Einkauf Nichtproduktionsmaterial und Dienstleistungen.

Der Vertrag von Wilfried Porth wäre Ende April 2012 ausgelaufen. Gemäß § 84 Abs. 1 AktG beschließt der Aufsichtsrat nach Beginn des letzten Jahres der jeweiligen Amtszeit über eine Wiederbestellung.

Wilfried Porth wurde am 2. Februar 1959 in Baden-Baden geboren. Von 1981 bis 1985 studierte er Maschinenbau an der Universität Stuttgart und schloss sein Studium als Diplom-Ingenieur ab. 1985 trat er als Planungsingenieur in die damalige Daimler-Benz AG ein.

Positionen im Unternehmen bisher u.a.:
Executive Vice President, MB Transporter, 2006 Executive Vice President, CEO Mitsubishi Fuso Truck
Bus Corp. (MFTBC) Japan, 2003 Vice President, Executive Management Development, DCAG Zentrale, 2000 Management Board Member Manufacturing, MB South Africa, 1997 Leiter Fertigung Omnibus, MB do Brasil, 1994 Leiter Hauptsekretariat MBAG, MBAG Zentrale, 1992 Lebenslauf und Foto finden Sie auf der Daimler Webseite unter http://media.daimler.com/ms/vorstand

Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com

Ansprechpartner: Marc Binder
E-Mail: marc.binder@daimler.com

Ansprechpartner: Florian Martens
E-Mail: florian.martens@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Marc Binder
E-Mail: marc.binder@daimler.com

Ansprechpartner: Florian Martens
E-Mail: florian.martens@daimler.com

Die Pressemeldung "Aufsichtsrat der Daimler AG verlängert Vertrag von Wilfried Porth" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Aufsichtsrat der Daimler AG verlängert Vertrag von Wilfried Porth" ist Daimler AG.