• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 27.07.2011
Pressemitteilung vom: 27.07.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Allein der Titel DAS NEUE gewinnt 20 Prozent Reichweite hinzu Die Premium Yellows NEUE POST, DAS NEUE BLATT und DAS NEUE aus der Bauer Media Group finden immer mehr Leserinnen und Leser und bauen ihre Marktführerschaft mit einem deutlichen Plus in ...

[Bauer Media Group - 27.07.2011] MA 2/2011: Premium Yellows aus der Bauer Media Group bauen Marktführerschaft aus

Allein der Titel DAS NEUE gewinnt 20 Prozent Reichweite hinzu

Die Premium Yellows NEUE POST, DAS NEUE BLATT und DAS NEUE aus der Bauer Media Group finden immer mehr Leserinnen und Leser und bauen ihre Marktführerschaft mit einem deutlichen Plus in der aktuellen MA 2/2011 weiter aus.

Insgesamt 4,4 Millionen Leserinnen und Leser greifen wöchentlich zu einem der Premium Yellows aus der Bauer Media Group. Mit diesen Zahlen sind NEUE POST, DAS NEUE BLATT und DAS NEUE mit deutlichem Abstand die Nr. 1 im Markt der unterhaltenden Frauenzeitschriften. Besonders beeindruckend: die Entwicklung von DAS NEUE mit einem deutlichen Zuwachs von rund 20 Prozent.

Ingo Klinge, Geschäftsführer Bauer Premium GmbH: "NEUE POST, DAS NEUE BLATT und DAS NEUE bauen ihre Spitzen-Position im Yellow-Markt weiter aus. Die positive Entwicklung unserer Premium Yellows in der MA zeigt einmal mehr, dass wir mit unserem klaren Bekenntnis zur Qualität auf dem richtigen Weg sind. Vor allem das deutliche Plus bei DAS NEUE ist nach den positiven IVW-Zahlen eine Bestätigung dieser Qualitäts-Offensive. Dass die gesamte Premiumstrategie mit einem kräftigen Zuspruch von unseren Leserinnen belohnt wird, freut uns sehr und motiviert uns, unseren Weg konsequent weiterzugehen."

Informationen und redaktionelle Inhalte zu NEUE POST, DAS NEUE BLATT und DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027

Die Pressemeldung "MA 2/2011: Premium Yellows aus der Bauer Media Group bauen Marktführerschaft aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MA 2/2011: Premium Yellows aus der Bauer Media Group bauen Marktführerschaft aus" ist Bauer Media Group.