• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 27.07.2011
Pressemitteilung vom: 27.07.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: (Bremen, 27. Juli 2011) Weser-Ems-Bus hat in der Niederlassung Bremen fast ein Drittel des Fuhrparks erneuert. Fünf nagelneue Niederflurbusse vom Typ MAN A20 stehen glänzend auf dem Bremer Betriebshof. Bereits in 2010 wurden sieben baugleiche, 12 ...

[Deutsche Bahn AG - 27.07.2011] Weser-Ems-Bus setzt Modernisierung des Fuhrparks fort: 12 neue Busse für ein besseres Klima in der Bremer City

(Bremen, 27. Juli 2011) Weser-Ems-Bus hat in der Niederlassung Bremen fast ein Drittel des Fuhrparks erneuert. Fünf nagelneue Niederflurbusse vom Typ MAN A20 stehen glänzend auf dem Bremer Betriebshof. Bereits in 2010 wurden sieben baugleiche, 12 Meter lange Niederflurbusse angeschafft. Dafür konnten ältere Fahrzeuge ausgemustert werden. Der übrige Fuhrpark mit 28 Niederflurbussen wurde mit Rußpartikelfiltern nachgerüstet.

Anlass für die Modernisierung ist die Umweltzone in der Bremer Innenstadt. Sie darf seit dem 1. Juli 2011 nur noch mit grüner Feinstaubplakette befahren werden.

"Die neuen Busse sind mit EEV-Motoren ausgestattet und verfügen über den neuesten Abgasstandard", informiert Prokurist Friedrich Boehringer stolz.

Insgesamt 38 Fahrzeuge werden am Standort in der Bremer Bahnhofsvorstadt in der Friedrich-Rauers-Straße gewartet, an dem 115 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Weser-Ems-Bus ist das größte Regionalbusunternehmen in Niedersachsen. Auf 22.000 Quadratkilometern des Landes Bremen, sowie sechzehn niedersächsischen Landkreisen und den Städten Delmenhorst, Emden, Oldenburg und Wilhelmshaven befördern 320 Weser-Ems-Bus-Fahrer und 635 Fahrer von Vertragspartnern rund 38 Millionen Kunden jährlich. Die Busse der insgesamt 22 Busgesellschaften der Bahn sind mit täglich über 2 Millionen Fahrgästen und über 150.000 Busverbindungen die Nummer 1 im deutschen Busverkehr.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Weser-Ems-Bus setzt Modernisierung des Fuhrparks fort: 12 neue Busse für ein besseres Klima in der Bremer City" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Weser-Ems-Bus setzt Modernisierung des Fuhrparks fort: 12 neue Busse für ein besseres Klima in der Bremer City" ist Deutsche Bahn AG.