• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 27.07.2011
Pressemitteilung vom: 27.07.2011 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Das manager magazin verzeichnet in der Media-Analyse 2011 Pressemedien II eine Gesamtreichweite von 0,9 Prozent (619.000 Leser). Im Vergleich zur MA 2011 I gewinnt manager magazin 9,5 Prozent Reichweite hinzu (+ 53.000 Leser). Die ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 27.07.2011] MA 2011 II – manager magazin gewinnt 9,5 Prozent Reichweite Nummer eins nach persönlichem Netto-Einkommen

Die Reichweitengewinne finden maßgeblich in den nach Bildung, Berufstätigkeit und Einkommen gehobenen Segmenten statt. 66.000 zusätzliche Leser mit Studium, 80.000 zusätzliche berufstätige Leser und 52.000 zusätzliche Leser mit einem persönlichen Netto-Einkommen von 3.000 Euro und mehr schärfen das Profil des manager magazins.

Mit einem durchschnittlichen persönlichen Nettoeinkommen von 2.633 Euro steht das manager magazin an der Spitze aller abgefragten Zeitschriften und Zeitungen und hält insbesondere die engeren Wettbewerber "Capital" und "Wirtschaftswoche" auf Abstand. Das durchschnittliche Nettoeinkommen aller Befragten beläuft sich auf 1.235 Euro (Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre).

Norbert Facklam, Leiter Vermarktung SPIEGEL QC: "manager magazin ist eindeutig einer der großen Gewinner in der aktuellen Media-Analyse. Dieser Leserzuwachs findet massiv in den attraktiven konsumstarken Segmenten statt, was die Medialeistung des manager magazins zusätzlich veredelt und noch stärker von seinen Wettbewerbern abhebt."

Hamburg, 27. Juli 2011

manager magazin

Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
manager magazin

Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "MA 2011 II – manager magazin gewinnt 9,5 Prozent Reichweite Nummer eins nach persönlichem Netto-Einkommen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MA 2011 II – manager magazin gewinnt 9,5 Prozent Reichweite Nummer eins nach persönlichem Netto-Einkommen" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.