Peugeot startet "107 Experience - Vier personalisierbare Lifestyle-Videos weltweit auf YouTube
- Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 27.07.2011
Pressemitteilung vom: 27.07.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken
Kurzfassung: Interaktive Erlebnisse für Communitys in vier aufregenden Online-Welten Freunde können Spots über Facebook, Twitter oder via E-Mail verfolgen Kompaktes City-Auto mit Spaßfaktor, hohem Nutzwert und viel Sicherheit Ab sofort ...
[PEUGEOT Deutschland - 27.07.2011] Peugeot startet "107 Experience" - Vier personalisierbare Lifestyle-Videos weltweit auf YouTube
Interaktive Erlebnisse für Communitys in vier aufregenden Online-Welten Freunde können Spots über Facebook, Twitter oder via E-Mail verfolgen Kompaktes City-Auto mit Spaßfaktor, hohem Nutzwert und viel Sicherheit Ab sofort präsentiert Peugeot den 107 weltweit in vier aufregenden Lifestyle-Videos im Social-Network YouTube. Das kleine wendige Stadtauto wird darin zum virtuellen Begleiter durch die eigens gestalteten Universen VIP, SHARE, GLAM und FUN. Das Besondere daran: Jeder Spot ist individuell personalisierbar mit dem eigenen Namen, dem eigenen Foto und Kommentaren aus der Facebook-Community. Jeder User kann anschließend sein selbst kreiertes Video via Facebook, Twitter oder E-Mail an Freunde weiterleiten. Einige Sequenzen lassen sogar interaktive Spiele zu, wenn beispielsweise zwei der Fahrzeuge beginnen, miteinander Ping-Pong zu spielen.
"Bei der Kreation haben wir uns auf Szenarien konzentriert, die das Lebensgefühl junger urbaner Menschen und den Charakter des Peugeot 107 widerspiegeln. Sport, Spiel, sinnliches Vergnügen, Musik, Tanzen und die Kommunikation über Online-Plattformen spielen dabei eine besondere Rolle", erklärt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland. So geht es in einem der Spots um den Besuch einer streng geheimen Party, die nur durch die Tür eines Peugeot 107 erreichbar ist. Ein anderes Mal sucht ein Freund verzweifelt nach einer Mitfahrgelegenheit. Ein Sportevent startet auf dem Dach eines Wolkenkratzers, und in einem Video entwickelt sich eine sinnliche Story entsprechend dem Geschlecht des Users. Realisiert wurden die Filme von der Pariser Agentur Continental Productions. Zu sehen und mitzuerleben sind sie auf dem YouTube-Channel www.youtube.com/107experience.
Der Peugeot 107 spielt seine größten Stärken in der City aus. Trotz seiner äußerst kompakten Abmessungen von nur 3,43 Meter Länge und 1,63 Meter Breite bietet er reichlich Variabilität und Platz. Der 1.0 Liter-Benziner mit 50 kW (68 PS), der wahlweise auch mit automatisiertem Schaltgetriebe 2-Tronic erhältlich ist, sorgt für dynamische und agile Mobilität. Alle Ausstattungsvarianten bieten serienmäßig hohen Nutzwert, Komfort und Sicherheit. Das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP und ein Notbremsassistent sind serienmäßig immer an Bord.
27. Juli 2011
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 107: 4,6 l – 4,5 l
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 106 - 103
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
Interaktive Erlebnisse für Communitys in vier aufregenden Online-Welten Freunde können Spots über Facebook, Twitter oder via E-Mail verfolgen Kompaktes City-Auto mit Spaßfaktor, hohem Nutzwert und viel Sicherheit Ab sofort präsentiert Peugeot den 107 weltweit in vier aufregenden Lifestyle-Videos im Social-Network YouTube. Das kleine wendige Stadtauto wird darin zum virtuellen Begleiter durch die eigens gestalteten Universen VIP, SHARE, GLAM und FUN. Das Besondere daran: Jeder Spot ist individuell personalisierbar mit dem eigenen Namen, dem eigenen Foto und Kommentaren aus der Facebook-Community. Jeder User kann anschließend sein selbst kreiertes Video via Facebook, Twitter oder E-Mail an Freunde weiterleiten. Einige Sequenzen lassen sogar interaktive Spiele zu, wenn beispielsweise zwei der Fahrzeuge beginnen, miteinander Ping-Pong zu spielen.
"Bei der Kreation haben wir uns auf Szenarien konzentriert, die das Lebensgefühl junger urbaner Menschen und den Charakter des Peugeot 107 widerspiegeln. Sport, Spiel, sinnliches Vergnügen, Musik, Tanzen und die Kommunikation über Online-Plattformen spielen dabei eine besondere Rolle", erklärt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland. So geht es in einem der Spots um den Besuch einer streng geheimen Party, die nur durch die Tür eines Peugeot 107 erreichbar ist. Ein anderes Mal sucht ein Freund verzweifelt nach einer Mitfahrgelegenheit. Ein Sportevent startet auf dem Dach eines Wolkenkratzers, und in einem Video entwickelt sich eine sinnliche Story entsprechend dem Geschlecht des Users. Realisiert wurden die Filme von der Pariser Agentur Continental Productions. Zu sehen und mitzuerleben sind sie auf dem YouTube-Channel www.youtube.com/107experience.
Der Peugeot 107 spielt seine größten Stärken in der City aus. Trotz seiner äußerst kompakten Abmessungen von nur 3,43 Meter Länge und 1,63 Meter Breite bietet er reichlich Variabilität und Platz. Der 1.0 Liter-Benziner mit 50 kW (68 PS), der wahlweise auch mit automatisiertem Schaltgetriebe 2-Tronic erhältlich ist, sorgt für dynamische und agile Mobilität. Alle Ausstattungsvarianten bieten serienmäßig hohen Nutzwert, Komfort und Sicherheit. Das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP und ein Notbremsassistent sind serienmäßig immer an Bord.
27. Juli 2011
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 107: 4,6 l – 4,5 l
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 106 - 103
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
Die Pressemeldung "Peugeot startet "107 Experience - Vier personalisierbare Lifestyle-Videos weltweit auf YouTube" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot startet "107 Experience - Vier personalisierbare Lifestyle-Videos weltweit auf YouTube" ist PEUGEOT Deutschland.