• Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 28.07.2011
Pressemitteilung vom: 28.07.2011 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgart. Mit Bestnoten zeichnen US-Kunden bereits zum siebten Mal in Folge die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, aus: In den USA ist Porsche weiterhin die Automarke mit der höchsten Attraktivität, ergab die aktuelle Untersuchung ...

[Porsche AG - 28.07.2011] US-Kunden bestätigen erneut: Porsche ist die attraktivste Marke

Stuttgarter Sportwagenhersteller mit Cayenne und Carrera an der Spitze der Beliebtheitsskala

Stuttgart. Mit Bestnoten zeichnen US-Kunden bereits zum siebten Mal in Folge die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, aus: In den USA ist Porsche weiterhin die Automarke mit der höchsten Attraktivität, ergab die aktuelle Untersuchung "Automotive Performance, Execution and Layout Study (APEAL)" des renommierten amerikanischen Meinungsforschungsinstituts J.D. Power and Associates.

Bei der Fahrzeugwertung belegt der sportliche Geländewagen Cayenne Platz eins in seinem Segment. Auch der Porsche 911 sammelte die meisten Punkte in seiner Klasse. Die Gesamtwertung ergibt sich aus zehn verschiedenen Kategorien, darunter Fahrdynamik und Design, aber auch Alltagstauglichkeit und Komfort der Fahrzeuge. Aktuelle Grundlage der jährlichen Erhebung sind die Angaben von rund 73.000 Neuwagenkäufern zu insgesamt 234 verschiedenen Modellen, die im Zeitraum von November 2010 bis Februar 2011 zugelassen wurden.

Das hervorragende Ergebnis der US-Marktforscher ist für den Stuttgarter Sportwagenhersteller von besonderer Bedeutung: Traditionell ist Nordamerika der wichtigste Markt weltweit für Porsche.

Hinweis: Bildmaterial steht akkreditierten Journalisten auf der Porsche-Pressedatenbank unter der Internet-Adresse http://presse.porsche.de/ zur Verfügung.

Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Die Pressemeldung "US-Kunden bestätigen erneut: Porsche ist die attraktivste MarkeStuttgarter Sportwagenhersteller mit Cayenne und Carrera an der Spitze der Beliebtheits" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "US-Kunden bestätigen erneut: Porsche ist die attraktivste MarkeStuttgarter Sportwagenhersteller mit Cayenne und Carrera an der Spitze der Beliebtheits" ist Porsche AG.