»Gelber Engel« 2012

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 29.07.2011
Pressemitteilung vom: 29.07.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Der ADAC sucht zündende Ideen Club prämiert Lösungen für bessere und umweltfreundlichere Mobilität Der ADAC Preis »Gelber Engel« hat sich zum wichtigsten Preis in der Automobilbranche entwickelt. Jetzt können sich interessierte Unternehmen, ...

[ADAC - 29.07.2011] »Gelber Engel« 2012

Der ADAC sucht zündende Ideen
Club prämiert Lösungen für bessere und umweltfreundlichere Mobilität

Der ADAC Preis »Gelber Engel« hat sich zum wichtigsten Preis in der Automobilbranche entwickelt. Jetzt können sich interessierte Unternehmen, Verbände und Institutionen für die Kategorie »Innovation und Umwelt« 2012 bewerben. Seit dem 21. Juli stehen dafür alle erforderlichen Informationen und Teilnahmebedingungen online unter www.adac.de/GE2012-INNOVbereit. Die Sieger werden am 19. Januar 2012 in München präsentiert.

Der ADAC Preis »Innovation und Umwelt« belohnt herausragende Initiativen, Projekte oder Innovationen aus den Bereichen Verkehrs und Automobilsi-cherheit, Umweltschutz im Straßenverkehr und in der Automobilentwicklung.

Eine hochkarätige Jury aus Mitgliedern des ADAC Präsidiums sowie den Prä- sidenten der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech), der Nationalen Plattform für Elektromobilität (NPE), von VDA und ZDK entscheidet, wer die begehrten Trophäen erhalten wird.

Die Wahl der Sieger in der Kategorie »Innovation und Umwelt« ist ganz auf das Kriterium des Verbrauchernutzens ausgerichtet. Denn, nur was von den Verbrauchern akzeptiert wird, kann sich im Markt durchsetzen und somit die Zukunft gestalten.

Europas größter Automobilclub vergibt zum achten Mal den »Gelben Engel« in fünf Kategorien: »Auto«, »Qualität«, »Innovation und Umwelt«, »Zukunft« sowie »Persönlichkeit«.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel. (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel. (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "»Gelber Engel« 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "»Gelber Engel« 2012" ist ADAC.