Veräußerung der TV- und Print-Aktivitäten in den Niederlanden vollzogen

• Pressemitteilung der Firma ProSiebenSat.1 Media AG, 29.07.2011
Pressemitteilung vom: 29.07.2011 von der Firma ProSiebenSat.1 Media AG aus Unterföhring

Kurzfassung: München, 29. Juli 2011. Der Verkauf der niederländischen TV- und Print- Aktivitäten von ProSiebenSat.1 an ein Bieterkonsortium bestehend aus der Sanoma Corporation und der Talpa Holding N.V. wurde heute vollzogen. Am 20. April 2011 hatte die ...

[ProSiebenSat.1 Media AG - 29.07.2011] Veräußerung der TV- und Print-Aktivitäten in den Niederlanden vollzogen

München, 29. Juli 2011. Der Verkauf der niederländischen TV- und Print- Aktivitäten von ProSiebenSat.1 an ein Bieterkonsortium bestehend aus der Sanoma Corporation und der Talpa Holding N.V. wurde heute vollzogen. Am 20. April 2011 hatte die ProSiebenSat.1 Group Verträge zur Veräußerung ihrer Geschäftsaktivitäten in Belgien und den Niederlanden an ein Konsortium führender internationaler Medienunternehmen unterzeichnet. Der den Transaktionen zugrunde liegende Unternehmenswert beträgt insgesamt 1,225 Mrd Euro. Die Veräußerung des belgischen Geschäfts wurde bereits am 8. Juni 2011 vollzogen. Der Verkauf der niederländischen Aktivitäten unterlag der kartellrechtlichen Prüfung. Am 22. Juli 2011 hat das niederländische Kartellamt die Genehmigung für den Verkauf des niederländischen Portfolios erteilt.

Kontakt:

Julian Geist
Konzernsprecher
Tel. +49 [89] 95 07-11 51
Fax +49 [89] 95 07-911 51
Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Katrin Schneider
Leitung Kommunikation Unternehmen und Finanzen
Tel. +49 [89] 95 07-11 64
Fax +49 [89] 95 07-911 64
Katrin.Schneider@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Über ProSiebenSat.1 Media AG:
Die ProSieben Media AG und SAT.1 haben sich zum größten deutschen Fernsehunternehmen zusammengeschlossen. Die vier Fernsehsender SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie sämtliche Tochterunternehmen und Beteiligungen beider Partner firmieren unter der Beteiligungsgesellschaft ProSiebenSat.1 Media AG.

Firmenkontakt:
Julian Geist
Konzernsprecher
Tel. +49 [89] 95 07-11 51
Fax +49 [89] 95 07-911 51
Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Katrin Schneider
Leitung Kommunikation Unternehmen und Finanzen
Tel. +49 [89] 95 07-11 64
Fax +49 [89] 95 07-911 64
Katrin.Schneider@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Die Pressemeldung "Veräußerung der TV- und Print-Aktivitäten in den Niederlanden vollzogen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Veräußerung der TV- und Print-Aktivitäten in den Niederlanden vollzogen" ist ProSiebenSat.1 Media AG.