• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 01.08.2011
Pressemitteilung vom: 01.08.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Viele Aktionen, Karten- und Trikotverlosungen rund um die Meistermannschaft (Hamburg, 1. August 2011) Die Deutsche Bahn AG und die S-Bahn Hamburg GmbH als regionaler Partner setzen die erfolgreiche Kooperation mit dem deutschen Handballmeister, als ...

[Deutsche Bahn AG - 01.08.2011] S-Bahn Hamburg und Deutsche Bahn auch in neuer Saison Platinpartner des HSV Handball

Viele Aktionen, Karten- und Trikotverlosungen rund um die Meistermannschaft

(Hamburg, 1. August 2011) Die Deutsche Bahn AG und die S-Bahn Hamburg GmbH als regionaler Partner setzen die erfolgreiche Kooperation mit dem deutschen Handballmeister, als Platinpartner des HSV Handball, auch in der neuen Saison 2011/2012 fort. So wird es wieder beispielsweise Karten- und Trikotverlosungen geben, bei zwei Heimspielen werden je 24 Kinder im S-Bahn-Outfit in die Halle einlaufen.

Kay Uwe Arnecke, Sprecher der Geschäftsführungen der S-Bahn Hamburg und der Autokraft: "Die kontinuierliche Partnerschaft mit dem HSV Handball ermöglicht es, die Leistungsbandbreite der S-Bahn Hamburg und der Bahn insgesamt unseren Kunden zu vermitteln. Die Krönung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit war hierbei natürlich die Meisterschaftsfahrt mit der HSV-S-Bahn zum Rathausplatz."

Martin Schwalb, Ex-Erfolgstrainer der Meistermannschaft und neuer Präsident der HSV-Handball Betriebsgesellschaft, erklärt: "Wir sind stolz darauf, dass die Deutsche Bahn unseren Weg seit nunmehr sechs Jahren nachhaltig begleitet. In ihrer typisch norddeutschen, zuverlässigen Art und mit ihren professionellen Strukturen sind die S-Bahn Hamburg und die Autokraft die idealen Mobilitätspartner für unsere Mannschaft."

Die Autokraft GmbH, ebenfalls eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn, fährt als offizieller Buspartner bereits seit der Saison 2007/2008 das HSV-Handballteam zu den Auswärtsspielen.

Die S-Bahn Hamburg bringt die Fans sicher, zuverlässig und günstig zu den Heimspielen in die o2 World Hamburg und wieder nach Hause. Die lästige Parkplatzsuche entfällt und der spannende Handballabend kann bereits im Zug beginnen.

Mit rund 12,7 Millionen Zugkilometern pro Jahr, einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 Stundenkilometern und einer Energieversorgung ausschließlich aus deutschen Wasserkraftwerken ist die S-Bahn mit ihren 220 Millionen Fahrgästen jährlich das schnellste und umweltfreundlichste Verkehrsunternehmen im Hamburger Öffentlichen Nahverkehr.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "S-Bahn Hamburg und Deutsche Bahn auch in neuer Saison Platinpartner des HSV Handball" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "S-Bahn Hamburg und Deutsche Bahn auch in neuer Saison Platinpartner des HSV Handball" ist Deutsche Bahn AG.