Mit der Elbe Saale Bahn und den Handball-Stars des SC Magdeburg nach Staßfurt

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 01.08.2011
Pressemitteilung vom: 01.08.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Fans sind am 5. August herzlich zur Mitfahrt eingeladen • Fototermine in Magdeburg und in Staßfurt (Leipzig/Magdeburg, 1. August 2011) Am 5. August können Begeisterte mit ihren Stars vom SC Magdeburg auf Tuchfühlung gehen: Im Verlauf der SCM ...

[Deutsche Bahn AG - 01.08.2011] Mit der Elbe Saale Bahn und den Handball-Stars des SC Magdeburg nach Staßfurt

(Leipzig/Magdeburg, 1. August 2011) Am 5. August können Begeisterte mit ihren Stars vom SC Magdeburg auf Tuchfühlung gehen: Im Verlauf der SCM Sachsen-Anhalt Tour 2011 fahren die Handball-Profis mit der Elbe Saale Bahn zum Freundschaftsspiel gegen den Handballverein Rot-Weiß Staßfurt. Das Spiel beginnt um 19 Uhr in der Paul-Merkewitz-Halle.

Die Elbe Saale Bahn startet um 16.26 Uhr (RB 17771) am Bahnsteig 2 des Magdeburger Hauptbahnhofs und kommt um 16.52 Uhr in Staßfurt an. In Magdeburg und Staßfurt besteht vor Abfahrt bzw. nach Ankunft des Zuges die Möglichkeit, während eines Fototermins seine Idole auf Film und Speicherkarte zu bannen. Zurück geht es ab Staßfurt um 21.14 Uhr (RB 17774), Ankunft in Magdeburg um 21.40 Uhr.

Der Einzelpreis für die Hin- und Rückfahrt beträt 7 Euro (Hopper-Ticket), Gruppen bis zu fünf Personen bezahlen 29 Euro (Sachsen-Anhalt-Ticket). Im Preis inbegriffen ist der Bustransfer in Staßfurt vom Bahnhof zur Paul-Merkewitz-Halle und nach Spielende zurück zum Bahnhof.

In der Saison 2011/12 ist die Elbe Saale Bahn, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG, exklusiver Mobilitätspartner des Spitzenvereins. In dieser Funktion unterstützt die Elbe Saale Bahn die SCM Sachsen-Anhalt Tour 2011. Eine entsprechende Vereinbarung haben beide Partner im Mai dieses Jahres in Magdeburg unterzeichnet. Weitere Informationen für die An- und Abreisemöglichkeiten zu den einzelnen Spielen der Tour im Zeitraum bis 28. August sowie zur Elbe Saale Bahn allgemein sind im Internet unter www.elbe-saale-bahn.deabrufbar.

Der Terminplan der SCM Sachsen-Anhalt-Tour 2011 und weitere Informationen rund um den SC Magdeburg sind unter www.scm-handball.deerhältlich.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Elbe Saale Bahn einen starken Mobilitätspartner insbesondere für unsere traditionelle SCM Sachsen-Anhalt Tour 2011 gewinnen konnten. Im Rahmen dieser Tour wollen wir an insgesamt 13 Standorten in Freundschaftsspielen und durch Turnierteilnahmen Präsenz im Land zeigen und uns unseren Fans als ‚Verein aus der Region und für die Region’ präsentieren", so Marc-Henrik Schmedt, Geschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH.

"Die Elbe Saale Bahn und der SC Magdeburg sind natürliche Partner. Wir sind beide in der Landeshauptstadt zu Hause und regional fest verankert. Mit unserer Kompetenz in Sachen Mobilität sind hunderte Fans des SCM regelmäßig in unseren Zügen zu Heim- und Auswärtsspielen in der Region unterwegs", sagte Linda Kisabaka, Marketingleiterin DB Regio Südost.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Mit der Elbe Saale Bahn und den Handball-Stars des SC Magdeburg nach Staßfurt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit der Elbe Saale Bahn und den Handball-Stars des SC Magdeburg nach Staßfurt" ist Deutsche Bahn AG.