Das Bayern-Ticket erobert Facebook

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 01.08.2011
Pressemitteilung vom: 01.08.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: DB Regio Bayern startet Bayern-Ticket-Fanpage bei Facebook • Mit dem "Erlebnis-Express" ein eigenes Zugabteil für einen Tag gewinnen (München, 1. August 2011) Soziale Netzwerke sind für viele Menschen zu wichtigen Kommunikationskanälen ...

[Deutsche Bahn AG - 01.08.2011] Das Bayern-Ticket erobert Facebook

(München, 1. August 2011) Soziale Netzwerke sind für viele Menschen zu wichtigen Kommunikationskanälen geworden. Dem trägt nun auch DB Regio Bayern Rechnung und ist ab dem 1. August im sozialen Netzwerk Facebook mit einer eigenen Fanpage für das Bayern-Ticket präsent.

"Bayern hat viel zu bieten, und mit dem Bayern-Ticket kommt man bequem und günstig zu seinem Ausflugsziel. Das möchten wir auch der jüngeren Zielgruppe vermitteln", erklärt Dr. Bernd Rosenbusch, Regionalleiter Marketing DB Regio Bayern.

DB Regio Bayern setzt bei ihrer Seite auf echten Mehrwert und gibt dem Nutzer Tipps zu Freizeitzielen in ganz Bayern. Egal, ob man einen Wanderausflug plant, einen Besuch im Freizeitpark oder einen Städtetrip: Vor jedem Ausflug lohnt sich zukünftig ein Besuch der Seite. Zusätzlich gibt die Fanpage den Nutzern die Gelegenheit, Fragen rund um das Bayern-Ticket zu stellen und sich über Erlebnisse auszutauschen.

Der Startschuss wird vom "Erlebnis-Express" begleitet. Im Rahmen dieser Gewinnspiel-Applikation darf jeder Fan der Seite bis zum 4. September 2011 einen eigenen virtuellen Zug starten. Dabei wählt er ein eigenes Motto, legt die Strecke fest und lädt bis zu 50 seiner Facebook-Freunde ein. Jeder Zugführer hat so die Chance, ein eigenes Zugabteil für sich und seine Freunde für einen Tag zu gewinnen. Einfach Fan werden und los geht die Reise – www.fb.com/bayernticket

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Das Bayern-Ticket erobert Facebook" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das Bayern-Ticket erobert Facebook" ist Deutsche Bahn AG.