Großes Bahnhofsfest am Bahnhof Frankfurt (Oder)

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 03.08.2011
Pressemitteilung vom: 03.08.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Buntes Familienprogramm rund um den Bahnhof (Berlin, 3. August 2011) Am Sonntag, 18. September, laden die Deutsche Bahn (DB), die Werbegemeinschaft Bahnhof Frankfurt (Oder), die Eisenbahnfreunde Frankfurt (Oder) und Partner der DB zum großen ...

[Deutsche Bahn AG - 03.08.2011] Großes Bahnhofsfest am Bahnhof Frankfurt (Oder)

Buntes Familienprogramm rund um den Bahnhof

(Berlin, 3. August 2011) Am Sonntag, 18. September, laden die Deutsche Bahn (DB), die Werbegemeinschaft Bahnhof Frankfurt (Oder), die Eisenbahnfreunde Frankfurt (Oder) und Partner der DB zum großen Bahnhofsfest nach Frankfurt (Oder) ein. Von 10 bis 18 Uhr wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die großen und kleinen Besucher.

Es gibt Pendelfahrten mit dem LVT unter anderem zum Containerbahnhof und Pendelfahrten mit dem ODEG-Triebwagen zur Oderbrücke beziehungsweise nach Schönfließ Dorf.

Eisenbahnfans können das Eisenbahnmuseum besuchen und sich historische Stellwerkstechnik vorführen lassen, Eisenbahnfahrzeuge besichtigen und sogenannte "Scheinanfahrten" bestaunen. Auch Kurzfahrten mit der Dampflok 351019 locken Eisenbahninteressierte.

Auch die Bundespolizei wird mit einem Informationsstand vertreten sein. Auf die kleinen Besucher warten ein Bobbytrain-Parcours, Interaktive X-Box-Sport-Spiele, eine Spielstraße und ein Glücksrad.

Für Modellbahnfreunde hat eine Tauschbörse geöffnet. Zum Abschluss des Festes gibt es Literarisch-Satirisches von und mit Lutz Stückrath. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Großes Bahnhofsfest am Bahnhof Frankfurt (Oder)" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Großes Bahnhofsfest am Bahnhof Frankfurt (Oder)" ist Deutsche Bahn AG.