'Pixelmacher' - Das Videospiel- und Netzkulturmagazin in ZDFkultur

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 03.08.2011
Pressemitteilung vom: 03.08.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: "Pixelmacher", das Videospiel- und Netzkulturmagazin in ZDFkultur, gerade mit einem der renommierten Red Dot Awards ausgezeichnet, geht von Freitag, 5. August 2011, 21.30 Uhr, an mit neuen Folgen auf Sendung. Moderator Lukas Koch beschäftigt sich ...

[ZDF - 03.08.2011] "Pixelmacher" - Das Videospiel- und Netzkulturmagazin in ZDFkultur

Moderator Lukas Koch beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe unter anderem mit dem Thema Wanderschaft und Reise in Videospielen: Zu Fuß, zu Pferde, auf dem Säbelzahntiger, dem BMX-Rad, im Auto, im Panzer oder Raumschiff wird in Videospielen viel Strecke gemacht. Videospielwelten sind unendlich groß und dank GPS-Daten sogar oft nahe dran an der Wirklichkeit. Für die Action-Reihe GTA wurden Teile von New York vermessen. Das Luftkampf-Spiel Hawx spielt zwar in einer Science-Fiction-Welt, enthält aber ganz reale Geo-Daten.

In der Sendung am 12. August 2011 kommt der Entwickler von "Modern Warfare 3", das im Herbst auf den Markt kommt, zu Wort und am 19. und 26. August 2011 beschäftigt sich "Pixelmacher" mit der Spiele-Messe "Gamescom", die vom 17. bis 21. August in Köln stattfindet.

"Pixelmacher" mit Moderator Lukas Koch versteht sich als Entdecker auf einer großen, digitalen Spielwiese und gewährt Einblick in die Welt der Videospiele, abseits von gängigen Bewertungskriterien.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/pixelmacher

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "'Pixelmacher' - Das Videospiel- und Netzkulturmagazin in ZDFkultur" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Pixelmacher' - Das Videospiel- und Netzkulturmagazin in ZDFkultur" ist ZDF.