Bauarbeiten der Kurhessenbahn pünktlich abgeschlossen

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 05.08.2011
Pressemitteilung vom: 05.08.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Streckennetz wurde umfangreich modernisiert • Ab Montag wieder normaler Zugverkehr (Frankfurt am Main, 5. August 2011) Die Kurhessenbahn hat die Modernisierung ihres Streckennetzes fortgesetzt und während der verkehrsschwachen Sommerferien auf ...

[Deutsche Bahn AG - 05.08.2011] Bauarbeiten der Kurhessenbahn pünktlich abgeschlossen

(Frankfurt am Main, 5. August 2011) Die Kurhessenbahn hat die Modernisierung ihres Streckennetzes fortgesetzt und während der verkehrsschwachen Sommerferien auf mehreren Strecken gleichzeitig gebaut. Auch der Bahnhof Friedensdorf (Lahn) wurde umgebaut und hat einen neuen, barrierefreien Mittelbahnsteig mit Blindenleitstreifen, Wetterschutz und Fahrscheinautomat erhalten. Gleichzeitig wurden die Weichen und Gleise erneuert und die gesamte Signaltechnik entsprechend angepasst.

Alle Baustellen werden pünktlich abgeschlossen. Ab kommenden Montag wird der Schienenverkehr auf den Strecken Kassel—Korbach und Marburg—Bad Laasphe wieder aufgenommen (kein Ersatzverkehr mehr mit Bussen zwischen Kassel Hbf bzw Kassel-Wilhelmshöhe und Weimar sowie zwischen Buchenau und Biedenkopf).

Gleichzeitig bietet die Kurhessenbahn ab Montag, 8. August, folgende Angebotsverbesserungen:

Die RegionalBahn von Bad Laasphe (Abfahrt 6:28 Uhr) nach Marburg/Lahn (Ankunft 7:29 Uhr) wird um einen Triebwagen verstärkt und fährt aufgrund des erhöhten Fahrgastaufkommens nunmehr in Doppeltraktion. In Marburg besteht Anschluss auf den Regionalexpress Richtung Frankfurt (Abfahrt 7:34 Uhr).

Auf der Strecke Korbach–Brilon Wald verkehrt die RegionalBahn 23202 von Montag bis Freitag jetzt neu um 6:50 Uhr ab Korbach, Willingen an 7:16 Uhr nach Brilon Wald (Ankunft 7:24 Uhr).

Die Kurhessenbahn bedankt sich bei allen Anwohnern und Fahrgästen für das gezeigte Verständnis während der Bauarbeiten.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Bauarbeiten der Kurhessenbahn pünktlich abgeschlossen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bauarbeiten der Kurhessenbahn pünktlich abgeschlossen" ist Deutsche Bahn AG.