Hungerkatastrophe in Ostafrika: Bayer leistet Soforthilfe

• Pressemitteilung der Firma Bayer AG, 08.08.2011
Pressemitteilung vom: 08.08.2011 von der Firma Bayer AG aus Leverkusen

Kurzfassung: Spende von 100.000 Euro an das UN World Food Programme Leverkusen, 8. August 2011 – Angesichts der Dürrekatastrophe in Ostafrika leistet Bayer Soforthilfe in Form einer Geldspende an das UN World Food Programme (WFP) in Höhe von 100.000 Euro. ...

[Bayer AG - 08.08.2011] Hungerkatastrophe in Ostafrika: Bayer leistet Soforthilfe

Das UN World Food Programme ist die größte humanitäre Organisation weltweit und unterstützt momentan mehr als 11 Millionen Hungernde am Horn von Afrika mit Ernährungshilfe. Über eine Luftbrücke nach Mogadischu befördert das WFP unter anderem Spezialnahrung für unterernährte Kinder in die Region. Auch etwa 500.000 Flüchtlinge in den Auffanglagern in Kenia werden vom WFP unterstützt. Ein weiteres zentrales Element der Hilfe des WFP ist die Verteilung von Nahrungsmittelgutscheinen, um die lokale Wirtschaft zu fördern und den Menschen mehr Flexibilität beim Erwerb von Lebensmitteln zu ermöglichen.

Die Spende von Bayer wird über die Tochtergesellschaft Bayer East Africa in Kenia abgewickelt. Neben den Sofortmaßnahmen prüft das Unternehmen zurzeit weitere Projekte, mit denen ein nachhaltiger Beitrag in der Region geleistet werden kann.

Mehr Informationen finden Sie unter www.bayer.de.

Bayer AG
D-51368 Leverkusen
Tel.: +49 214 30-1

Über Bayer AG:
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien.
Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

Firmenkontakt:
Mehr Informationen finden Sie unter www.bayer.de.

Bayer AG
D-51368 Leverkusen
Tel.: +49 214 30-1

Die Pressemeldung "Hungerkatastrophe in Ostafrika: Bayer leistet Soforthilfe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hungerkatastrophe in Ostafrika: Bayer leistet Soforthilfe" ist Bayer AG.