Ogilvy Mather bleibt Leitagentur der DB

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 08.08.2011
Pressemitteilung vom: 08.08.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: 23 Agenturen im europäischen Vergabeverfahren der DB • Ogilvy Mather bereits seit 2003 für DB aktiv (Berlin, 8. August 2011) In der turnusmäßigen Überprüfung des Kreativetats der Bereiche DB Fernverkehr, DB Vertrieb und deren in- und ...

[Deutsche Bahn AG - 08.08.2011] Ogilvy
Mather bleibt Leitagentur der DB

23 Agenturen im europäischen Vergabeverfahren der DB • Ogilvy
Mather bereits seit 2003 für DB aktiv

(Berlin, 8. August 2011) In der turnusmäßigen Überprüfung des Kreativetats der Bereiche DB Fernverkehr, DB Vertrieb und deren in- und ausländischer Tochtergesellschaften hat sich die Werbeagentur Ogilvy
Mather erneut gegen die Wettbewerber durchsetzen können. Die Agentur betreut bereits seit 2003 die Kommunikation der Deutschen Bahn. "Sowohl in der Angebots- als auch in der Imagekommunikation hat Ogilvy tragfähige Konzepte entwickelt, die auch die komplexen Anforderungen an die heutigen Kommunikationsdisziplinen berücksichtigen", so Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing. Er sieht daher die Zusammenarbeit für die nächsten Jahre auf stabilen Füßen.

Die Deutsche Bahn AG führt turnusmäßig ein europaweites Vergabeverfahren für den Kreativetat durch. Ziel der Ausschreibung ist es, einen Partner zu finden, der als Leitagentur kreative und zugleich effektive 360 Grad - Kommunikation konzipiert.

In der zweiten Stufe des Vergabeverfahrens hatten die 23 teilnehmenden Agenturen neben der Ausarbeitung für Image- und Angebotskommunikation auch Konzepte für die Einbindung neuer Medien erstellt. "Es war spannend zu sehen, welches Potenzial in der Marke steckt", so Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media der Deutschen Bahn.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Reinhard Boeckh
Sprecher Konzern
Fax +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Reinhard Boeckh
Sprecher Konzern
Fax +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Die Pressemeldung "Ogilvy Mather bleibt Leitagentur der DB" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ogilvy Mather bleibt Leitagentur der DB" ist Deutsche Bahn AG.