• Pressemitteilung der Firma BMW Group, 08.08.2011
Pressemitteilung vom: 08.08.2011 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: München. BMW i steht für visionäre Fahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen, inspirierendes Design sowie für ein neues Verständnis von Premium, das sich stark über Nachhaltigkeit definiert. Das spiegelt sich auch im neuen Markenfilm von BMW i ...

[BMW Group - 08.08.2011] Der neue BMW i Markenfilm +++ Hollywood-Komponist Abel Korzeniowski kreierte die Musik zum Film +++

München. BMW i steht für visionäre Fahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen, inspirierendes Design sowie für ein neues Verständnis von Premium, das sich stark über Nachhaltigkeit definiert. Das spiegelt sich auch im neuen Markenfilm von BMW i wieder, der seit Freitag 29.07.2011 – pünktlich zum Launch der beiden Fahrzeuge BMW i3 Concept und BMW i8 Concept – auf den Webseiten von BMW i www.bmw-i.com und auf YouTube http://www.youtube.com/watch?v=K-4THnOdk3I zu sehen ist.

Die Musik zum neuen Markenfilm von BMW i wurde eigens von dem bekannten Hollywood-Komponisten Abel Korzeniowski kreiert. Der in Los Angeles lebende Korzeniowski wurde bekannt durch seine Musik für das Tom Ford Regie-Debut "A Single Man", für die er eine Nominierung für den Golden Globe erhielt. Bereits im ersten Markenfilm von BMW i ist das aus diesem Film stammende Stück "Swimming" zu hören. Aktuell komponiert er für den neuen Film "W.E." von Madonna, der im September Premiere auf der Biennale in Venedig haben wird. Korzeniowskis Kompositionen weisen einen einzigartigen Stil aus. So vereint er in einem anspruchsvollen Mix klassische orchestrale Elemente mit elektronischen Klängen und moderner Ambient-Musik.

"Das gesamte BMW i Konzept hat mich stark inspiriert. Es geht nicht nur um ein Auto, es ist ein neues Lebenskonzept, wie wir unsere Ressourcen nutzen, wie wir Dinge nutzen." kommentiert Abel Korzeniowski. "Es entsteht der Eindruck einer vertrauten und zugleich neuartigen Technologie, nicht der einer klassischen Erfindung, sondern einer sehr menschlichen Technologie. Genau wie die Message ‚Born Electric‘ ".

Die Aufnahmen der exklusiven BMW i Komposition zum neuen Markenfilm entstanden in den legendären Abbey Road Studios in London mit einem großem Orchester.

Regie führte Christoph Deja von der Münchner Agentur ByLauterbach.

BMW i. Born Electric.

Mit BMW i verfolgt die BMW Group einen ganzheitlichen Ansatz: mit maßgeschneiderten Fahrzeugkonzepten, Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette und ergänzenden Mobilitätsservices definiert BMW i das Verständnis von individueller Mobilität neu.

Der BMW i3 Concept, bisher als Megacity Vehicle bekannt, bedient als erstes rein elektrisch betriebenes Serienfahrzeug von BMW die künftigen Mobilitätsherausforderungen im urbanen Umfeld. Er vereint typische BMW Attribute mit Lösungen für die Anforderungen individueller Mobilität in Mega Cities von morgen.

Der BMW i8 Concept, ein Sportwagen der neuesten Generation, fortschrittlich, intelligent und innovativ, vereint einen Verbrennungsmotor und einen Elektro-Antrieb zu einem außergewöhnlichen Kraftpaket. Das ermöglicht maximale Fahrfreude bei minimalem Verbrauch, besonders im urbanen Umfeld.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation, Marketing
martina.daschinger@bmw.de, Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418

Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
alexander.bilgeri@bmw.de, Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmwgroup.com

Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Martina Daschinger
Tel.: +49-89-382-14908
Fax: +49-89-382-44142
E-Mail Adresse: martina.daschinger@bmw.de

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
martina.daschinger@bmw.de, Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418

alexander.bilgeri@bmw.de, Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmwgroup.com

Die Pressemeldung "Der neue BMW i Markenfilm +++ Hollywood-Komponist Abel Korzeniowski kreierte die Musik zum Film +++" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der neue BMW i Markenfilm +++ Hollywood-Komponist Abel Korzeniowski kreierte die Musik zum Film +++" ist BMW Group.