Panasonic präsentiert neue professionelle Plasma Displays der 30er Serie
- Pressemitteilung der Firma Panasonic, 09.08.2011
Pressemitteilung vom: 09.08.2011 von der Firma Panasonic aus Hamburg
Kurzfassung: Wiesbaden, 8. August 2011 – Panasonic hat die Markteinführung seiner neuen Plasma Display 30er Serie bekannt gegeben. Diese löst die 20er Serie ab und umfasst Modelle mit 106 cm (42 Zoll), 127 cm (50 Zoll), 152 cm (60 Zoll) und 165 cm (65 Zoll) ...
[Panasonic - 09.08.2011] Panasonic präsentiert neue professionelle Plasma Displays der 30er Serie
Neue Modelle bieten 3D-Fähigkeit und verbesserte Energieeffizienz
Wiesbaden, 8. August 2011 – Panasonic hat die Markteinführung seiner neuen Plasma Display 30er Serie bekannt gegeben. Diese löst die 20er Serie ab und umfasst Modelle mit 106 cm (42 Zoll), 127 cm (50 Zoll), 152 cm (60 Zoll) und 165 cm (65 Zoll) Bilddiagonale. Die neuen Displays sind 3D-fähig, robust und energieeffizient und eignen sich ideal für Präsentationen, Digital Signage, Visualisierungs- und Design-Anwendungen.
Mit den 152 cm (60 Zoll)-Modellen erweitert Panasonic seine professionelle Produktlinie jetzt auch um ein neues Format: Angesichts eines zunehmenden Markttrends zu größeren Bildschirmen und mit einer sehr attraktiven Preisgestaltung dürfte das neue 152 cm (60 Zoll)-Display von Anfang an ein Erfolg werden.
Die 3D-Displays mit Bilddiagonalen von 106 cm (42 Zoll) und 127 cm (50 Zoll) sind in den zwei Modellvarianten PH (mit HD-Auflösung) sowie PF (mit Full HD-Auflösung) verfügbar und tragen damit den Anforderungen verschiedener Anwendungen für mittelgroße bis große Bildschirme Rechnung. Die 152 cm (60 Zoll)- und 165 cm (65 Zoll)-Displays werden in der PF-Variante angeboten.
Die PF30-Modelle sind 3D-fähig und optional mit 3D-fähigen Dual HD-SDI- und Dual DVI-D Boards bestückbar. Mittels dieser beiden Module können Bildinformationen für rechtes und linkes Auge separat zugespielt werden. Alle Modelle in den Größen 106 cm (42 Zoll), 127 cm (50 Zoll), 152 cm (60 Zoll) und 165 cm (65 Zoll) bieten ein Kontrastverhältnis von 5.000.000:1, eine hohe Bildhelligkeit für gestochen scharfe, kontrastreiche Bilder und einen großen Betrachtungswinkel als wesentliche Leistungsmerkmale für Signage-, Präsentations- oder Design-Anwendungen. Die hohe Auflösung der Plasma Displays sorgt für eine extrem klare Darstellung schneller Bewegungsabläufe ohne Nachzieheffekte. Jedes Display unterstützt durch "Slot 2.0"-Funktionsslots verschiedene digitale Schnittstellen.
Bei den PH30-Displays wurde gegenüber den bisher verfügbaren Modellen großer Wert auf eine erhebliche Reduzierung des Stromverbrauchs gelegt. So verbraucht beispielsweise der 106 cm (42 Zoll) große Bildschirm 35 Prozent weniger als das entsprechende Modell der 20er Serie (175 W statt 275 W). Beim 127 cm (50 Zoll) großen Display liegt diese Einsparung bei 30 Prozent.
"Diese neue Produktreihe mit den Schwerpunkten 3D und Energieeffizienz spiegelt die aktuellen Prioritäten der Industrie wider", erklärt Eduard Gajdek, Produktmanager für professionelle Displays
Projektoren, Deutschland/Österreich, bei Panasonic. "Professionelle 3D-Plasma Displays werden immer beliebter. Diese Produktreihe macht 3D-Fähigkeiten auch für Displays mittlerer Größe verfügbar und erschließt damit neue Marktsegmente."
Jedes professionelle Display-Produkt von Panasonic ist jetzt in die "Offset for Life"-Initiative des Unternehmens eingebunden, mit der Kunden den durch die Nutzung ihrer Displays entstehenden CO2-Ausstoß ausgleichen können. Durch Teilnahme an dem Non-Profit-Programm und den Erwerb von Zertifikaten über den Emissionsausgleich können Kunden über Panasonic in so genannte "Gold Standard"-Projekte investieren. Diese leisten einen nachgewiesenen Beitrag zu einer nachhaltigen regionalen Entwicklung.
Die neuen Plasma Displays der 30er Serie sind ab sofort in Europa verfügbar. Die UVPs liegen bei den 3D-fähigen PF30-Modellen bei 6.549 Euro (TH-65PF30E), 4.759 Euro (TH-60PF30E), 2.229 Euro(TH-50PF30E) und 1.499 Euro (TH-42PF30E). Die UVPs für die HD-fähigen PH30-Modelle liegen bei 1.189 Euro (TH-50PH30E) und 999 Euro (TH-42PH30E).
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/ 79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!
Weitere Informationen:
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Katrin Schaller
Tel: 040 / 8549-0
Email: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Ansprechpartner PR-Agentur:
AxiCom
Anne Klein
Tel.: 089 / 800 908-23
Email: anne.klein@axicom.de
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Geschäftsführer: Martina Brembeck, Julian Tanner
Registergericht München, HRB 116738
Neue Modelle bieten 3D-Fähigkeit und verbesserte Energieeffizienz
Wiesbaden, 8. August 2011 – Panasonic hat die Markteinführung seiner neuen Plasma Display 30er Serie bekannt gegeben. Diese löst die 20er Serie ab und umfasst Modelle mit 106 cm (42 Zoll), 127 cm (50 Zoll), 152 cm (60 Zoll) und 165 cm (65 Zoll) Bilddiagonale. Die neuen Displays sind 3D-fähig, robust und energieeffizient und eignen sich ideal für Präsentationen, Digital Signage, Visualisierungs- und Design-Anwendungen.
Mit den 152 cm (60 Zoll)-Modellen erweitert Panasonic seine professionelle Produktlinie jetzt auch um ein neues Format: Angesichts eines zunehmenden Markttrends zu größeren Bildschirmen und mit einer sehr attraktiven Preisgestaltung dürfte das neue 152 cm (60 Zoll)-Display von Anfang an ein Erfolg werden.
Die 3D-Displays mit Bilddiagonalen von 106 cm (42 Zoll) und 127 cm (50 Zoll) sind in den zwei Modellvarianten PH (mit HD-Auflösung) sowie PF (mit Full HD-Auflösung) verfügbar und tragen damit den Anforderungen verschiedener Anwendungen für mittelgroße bis große Bildschirme Rechnung. Die 152 cm (60 Zoll)- und 165 cm (65 Zoll)-Displays werden in der PF-Variante angeboten.
Die PF30-Modelle sind 3D-fähig und optional mit 3D-fähigen Dual HD-SDI- und Dual DVI-D Boards bestückbar. Mittels dieser beiden Module können Bildinformationen für rechtes und linkes Auge separat zugespielt werden. Alle Modelle in den Größen 106 cm (42 Zoll), 127 cm (50 Zoll), 152 cm (60 Zoll) und 165 cm (65 Zoll) bieten ein Kontrastverhältnis von 5.000.000:1, eine hohe Bildhelligkeit für gestochen scharfe, kontrastreiche Bilder und einen großen Betrachtungswinkel als wesentliche Leistungsmerkmale für Signage-, Präsentations- oder Design-Anwendungen. Die hohe Auflösung der Plasma Displays sorgt für eine extrem klare Darstellung schneller Bewegungsabläufe ohne Nachzieheffekte. Jedes Display unterstützt durch "Slot 2.0"-Funktionsslots verschiedene digitale Schnittstellen.
Bei den PH30-Displays wurde gegenüber den bisher verfügbaren Modellen großer Wert auf eine erhebliche Reduzierung des Stromverbrauchs gelegt. So verbraucht beispielsweise der 106 cm (42 Zoll) große Bildschirm 35 Prozent weniger als das entsprechende Modell der 20er Serie (175 W statt 275 W). Beim 127 cm (50 Zoll) großen Display liegt diese Einsparung bei 30 Prozent.
"Diese neue Produktreihe mit den Schwerpunkten 3D und Energieeffizienz spiegelt die aktuellen Prioritäten der Industrie wider", erklärt Eduard Gajdek, Produktmanager für professionelle Displays
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Jedes professionelle Display-Produkt von Panasonic ist jetzt in die "Offset for Life"-Initiative des Unternehmens eingebunden, mit der Kunden den durch die Nutzung ihrer Displays entstehenden CO2-Ausstoß ausgleichen können. Durch Teilnahme an dem Non-Profit-Programm und den Erwerb von Zertifikaten über den Emissionsausgleich können Kunden über Panasonic in so genannte "Gold Standard"-Projekte investieren. Diese leisten einen nachgewiesenen Beitrag zu einer nachhaltigen regionalen Entwicklung.
Die neuen Plasma Displays der 30er Serie sind ab sofort in Europa verfügbar. Die UVPs liegen bei den 3D-fähigen PF30-Modellen bei 6.549 Euro (TH-65PF30E), 4.759 Euro (TH-60PF30E), 2.229 Euro(TH-50PF30E) und 1.499 Euro (TH-42PF30E). Die UVPs für die HD-fähigen PH30-Modelle liegen bei 1.189 Euro (TH-50PH30E) und 999 Euro (TH-42PH30E).
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Geschäftsführer: Martina Brembeck, Julian Tanner
Registergericht München, HRB 116738
Über Panasonic:
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.
Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.
Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.
Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.
Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Katrin Schaller
Tel: 040 / 8549-0
Email: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Ansprechpartner PR-Agentur:
AxiCom
Anne Klein
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Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.
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