Mehrkanal entwickelt Presse-App für Peugeot
- Pressemitteilung der Firma MEHRKANAL GmbH, 09.08.2011
Pressemitteilung vom: 09.08.2011 von der Firma MEHRKANAL GmbH aus Essen
Kurzfassung: Essen, 9. August 2011 – Die neue mobile Applikation der Agentur Mehrkanal macht das Arbeiten für Journalisten jetzt noch leichter. Der mobile Presse-Service der Essener Experten für Marketing Management Systeme kommt bei Peugeot Deutschland GmbH ...
[MEHRKANAL GmbH - 09.08.2011] Mehrkanal entwickelt Presse-App für Peugeot
Essen, 9. August 2011 – Die neue mobile Applikation der Agentur Mehrkanal macht das Arbeiten für Journalisten jetzt noch leichter. Der mobile Presse-Service der Essener Experten für Marketing Management Systeme kommt bei Peugeot Deutschland GmbH zur Anwendung.
Mehr Service für Journalisten: Mit allen gängigen Smartphones und mobilen Endgeräten wie Tablet-Rechnern sind aktuelle Presse-Informationen der französischen Automobilmarke ab sofort auch unterwegs abrufbar. Die Peugeot Presse-App überzeugt durch eine intuitive Menüführung und direkte Kontaktmöglichkeiten zu der Peugeot Deutschland GmbH. Akkreditierte Medienvertreter haben immer und überall Zugriff auf die neuesten Presse-Informationen und das umfangreiche Presse-Archiv von Peugeot.
Der neue mobile Presse-Service kann direkt über die Website www.peugeot-presse.de angesteuert werden. Beim Aufrufen der Peugeot-Presseseite erkennt das System automatisch, ob es sich um einen klassischen Rechner oder um ein mobiles Endgerät handelt, und lädt das entsprechend optimierte Frontend der Seiten. Das aktive Herunterladen und Speichern einer speziellen Applikation ist somit überflüssig.
Akkreditierte Journalisten können sich auf der neuen Oberfläche des Peugeot-Redaktionsservices wie bisher intuitiv bewegen. Bei Eingabe der Zugangsdaten über ein mobiles Endgerät wird der Nutzer gefragt, ob diese Daten gespeichert werden sollen. Bestätigt er dies, ist beim nächsten Besuch kein erneuter Login erforderlich. Innerhalb des Bereichs "Redaktionsservice" garantiert der Menüpunkt "Ansprechpartner" einen schnellen und direkten Draht zu allen Mitarbeitern der Peugeot-Pressestelle. Das Anklicken der angegebenen Kontaktdaten ermöglicht einen direkten Anruf oder das Versenden einer E-Mail.
Über Mehrkanal:
Mehrkanal ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Management-Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das Zusammenspiel von internetbasierten Tools optimiert Mehrkanal Marketing und Vertrieb zahlreicher international agierender Marken. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Peugeot, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Deutz-Fahr, Brax, Banque PSA Finance Deutschland, Esprit, Iveco, Tamaris und Ford.
Kontakt:
Mehrkanal GmbH,
Lars König, Head of Marketing and New Business, Wilhelm-Beckmann-Straße 7, D-45307 Essen,
Tel.: +49 201 27303-450, Mobil: +49 160 99118462, Fax: +49 201 27303-550, koenig@mehrkanal.com, www.mehrkanal.com
Essen, 9. August 2011 – Die neue mobile Applikation der Agentur Mehrkanal macht das Arbeiten für Journalisten jetzt noch leichter. Der mobile Presse-Service der Essener Experten für Marketing Management Systeme kommt bei Peugeot Deutschland GmbH zur Anwendung.
Mehr Service für Journalisten: Mit allen gängigen Smartphones und mobilen Endgeräten wie Tablet-Rechnern sind aktuelle Presse-Informationen der französischen Automobilmarke ab sofort auch unterwegs abrufbar. Die Peugeot Presse-App überzeugt durch eine intuitive Menüführung und direkte Kontaktmöglichkeiten zu der Peugeot Deutschland GmbH. Akkreditierte Medienvertreter haben immer und überall Zugriff auf die neuesten Presse-Informationen und das umfangreiche Presse-Archiv von Peugeot.
Der neue mobile Presse-Service kann direkt über die Website www.peugeot-presse.de angesteuert werden. Beim Aufrufen der Peugeot-Presseseite erkennt das System automatisch, ob es sich um einen klassischen Rechner oder um ein mobiles Endgerät handelt, und lädt das entsprechend optimierte Frontend der Seiten. Das aktive Herunterladen und Speichern einer speziellen Applikation ist somit überflüssig.
Akkreditierte Journalisten können sich auf der neuen Oberfläche des Peugeot-Redaktionsservices wie bisher intuitiv bewegen. Bei Eingabe der Zugangsdaten über ein mobiles Endgerät wird der Nutzer gefragt, ob diese Daten gespeichert werden sollen. Bestätigt er dies, ist beim nächsten Besuch kein erneuter Login erforderlich. Innerhalb des Bereichs "Redaktionsservice" garantiert der Menüpunkt "Ansprechpartner" einen schnellen und direkten Draht zu allen Mitarbeitern der Peugeot-Pressestelle. Das Anklicken der angegebenen Kontaktdaten ermöglicht einen direkten Anruf oder das Versenden einer E-Mail.
Über Mehrkanal:
Mehrkanal ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Management-Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das Zusammenspiel von internetbasierten Tools optimiert Mehrkanal Marketing und Vertrieb zahlreicher international agierender Marken. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Peugeot, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Deutz-Fahr, Brax, Banque PSA Finance Deutschland, Esprit, Iveco, Tamaris und Ford.
Kontakt:
Mehrkanal GmbH,
Lars König, Head of Marketing and New Business, Wilhelm-Beckmann-Straße 7, D-45307 Essen,
Tel.: +49 201 27303-450, Mobil: +49 160 99118462, Fax: +49 201 27303-550, koenig@mehrkanal.com, www.mehrkanal.com
Über MEHRKANAL GmbH:
MEHRKANAL ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Management-Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das Zusammenspiel von internetbasierten Tools optimiert MEHRKANAL Marketing und Vertrieb zahlreicher international agierender Markenhersteller. Zu den Kunden von MEHRKANAL gehören Unternehmen wie Peugeot, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Deutz-Fahr, Brax, Banque PSA Finance Deutschland, Esprit, Iveco und Ford sowie Tamaris. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ein Team von rund 50 Mitarbeitern.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Mehrkanal GmbH,
Lars König, Head of Marketing and New Business, Wilhelm-Beckmann-Straße 7, D-45307 Essen,
Tel.: +49 201 27303-450, Mobil: +49 160 99118462, Fax: +49 201 27303-550, koenig@mehrkanal.com, www.mehrkanal.com
Pressekontakt:
BRANDTZWEI communications,
Gabriela Kiss, Helenenstraße 37, D-53225 Bonn,
Mobil: +49 160 97708199, Tel.: +49 228 9654905, kiss@brandtzwei.de, www.brandtzwei.de
MEHRKANAL ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Management-Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das Zusammenspiel von internetbasierten Tools optimiert MEHRKANAL Marketing und Vertrieb zahlreicher international agierender Markenhersteller. Zu den Kunden von MEHRKANAL gehören Unternehmen wie Peugeot, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Deutz-Fahr, Brax, Banque PSA Finance Deutschland, Esprit, Iveco und Ford sowie Tamaris. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ein Team von rund 50 Mitarbeitern.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Mehrkanal GmbH,
Lars König, Head of Marketing and New Business, Wilhelm-Beckmann-Straße 7, D-45307 Essen,
Tel.: +49 201 27303-450, Mobil: +49 160 99118462, Fax: +49 201 27303-550, koenig@mehrkanal.com, www.mehrkanal.com
Pressekontakt:
BRANDTZWEI communications,
Gabriela Kiss, Helenenstraße 37, D-53225 Bonn,
Mobil: +49 160 97708199, Tel.: +49 228 9654905, kiss@brandtzwei.de, www.brandtzwei.de
Die Pressemeldung "Mehrkanal entwickelt Presse-App für Peugeot" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mehrkanal entwickelt Presse-App für Peugeot" ist MEHRKANAL GmbH.