Auf Römerrouten radeln

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 10.08.2011
Pressemitteilung vom: 10.08.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Kleve (nrw-tn). Den Spuren der Römer folgen und auf eigene Faust entlang von alten römischen Handelsrouten den Niederrhein entdecken, das können Fahrradfahrer auf der Via Romana. Grundlage der rund 260 Kilometer langen Radwanderroute ist die alte ...

[Tourismus NRW - 10.08.2011] Auf Römerrouten radeln


Kleve (nrw-tn). Den Spuren der Römer folgen und auf eigene Faust entlang von alten römischen Handelsrouten den Niederrhein entdecken, das können Fahrradfahrer auf der Via Romana. Grundlage der rund 260 Kilometer langen Radwanderroute ist die alte Limesstraße zwischen Ulpia Novio-magus Batavorum, dem niederländischen Nijmegen, und Colonia Ulpia Traiana, dem heutigen Xanten. Die Route führt auf verkehrsarmen Straßen und Wegen an Sehenswertem und Historischem vorbei, zum Beispiel am Archäologischen Park Xanten, an Schloss Moyland und an den Klever Gärten. Auf der Homepage der Via Romana finden Interessierte sowohl Informationen zur Organisation einer individuellen Radtour als auch Pauschalangebote. Zwei Übernachtungen mit Frühstück, verschiedene Eintritte, Kartenmaterial sowie auf Wunsch der Gepäcktransport kosten zum Beispiel ab 144,90 Euro pro Person.
Internet: www.via-romana.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Kleve Marketing GmbH & Co. KG,
Martina Gellert, Telefon: 02821/89509-12, Fax: -19, E-Mail: stadtmarketing@kleve.de

Die Pressemeldung "Auf Römerrouten radeln" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auf Römerrouten radeln" ist Tourismus NRW.