Telekom bietet besten Service für Senioren

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 10.08.2011
Pressemitteilung vom: 10.08.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: Telekom bietet besten Service für Senioren 10.08.2011 Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) prüfte Telekom Tarif und Service-Angebot Produkt, Installations-Service und Beratung sehr gut bewertet Telekom ...

[Deutsche Telekom AG - 10.08.2011] Telekom bietet besten Service für Senioren

10.08.2011 Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) prüfte Telekom Tarif und Service-Angebot Produkt, Installations-Service und Beratung sehr gut bewertet Telekom startet Pilotprojekt mit speziellen Senioren-Angeboten Auch ältere Menschen wollen heute auf die Vorteile moderner Telekommunikation nicht verzichten. Die BAGSO, Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen, vertritt 13 Millionen ältere Menschen in Deutschland und hat eine Verbraucherempfehlung für den Telekom Tarif Call
Surf Comfort (Telefon-
Internet-Pauschaltarif) und das Sorglos-Paket Plus ausgesprochen. Basis der positiven Beurteilung war ein Test entlang unterschiedlicher Kriterien. So prüfte die Organisation neben dem Produkt und dem Informationsmaterial zu Tarif und Leistungen die Beratung im Telekom Shop und den Installations-Service im Rahmen des Sorglos-Pakets Plus. Für eine Verbraucherempfehlung musste das Angebot der Telekom in allen Bereichen mindestens mit "gut" abschneiden. Das gelang: Für die Experten der BAGSO passen Tarif und Leistung gut zu den Bedürfnissen der Senioren, die erläuternden Informationen waren für sie klar und verständlich. Die Organisation hob die transparente Preisstruktur hervor; wo eventuell zusätzlich Kosten entstehen, werde deutlich dargestellt. Auch die Beratung im Telekom Shop empfanden die Testkunden als positiv, die Mitarbeiter waren engagiert, kundenorientiert und kompetent.

Weil besonders ältere Kunden Wert darauf legen, dass ein Techniker Telefon- und Internet-Anschluss vor Ort einrichtet und erläutert, testete die BAGSO zudem den Installations-Service. Er ist Teil des Sorglos-Pakets Plus, das auch eine PC-Soforthilfe-Hotline umfasst, die Kunden im Fall der Fälle weiterhilft.

Im Test bewertete die BAGSO sowohl die Pünktlichkeit als auch die Qualität der Techniker als hervorragend, auch bei längeren Installationszeiten arbeiteten alle Mitarbeiter lösungsorientiert - und erfolgreich.

Ergebnis der umfassenden Prüfung von Call
Surf Comfort mit Sorglos-Paket Plus: Ab dem 1. September 2011 ist das Angebot für ein Jahr "BAGSO empfohlen". Für die Telekom ein wichtiges Gütesiegel. Denn die BAGSO ist eine der bedeutendsten Interessenvertretungen der älteren Generationen.

Pilotprojekte orientiert an Bedürfnissen von Best Agern
Da die digitale Lücke zwischen den Best Agern und den übrigen Kundengruppen kontinuierlich wächst, testet das Unternehmen in zwei Pilotprojekten spezielle Angebotspakete, die sich an Best-Ager-Bedürfnissen orientieren. So können Kunden, die älter als 50 Jahre sind, beim Abschluss eines Telefon
Internet-Pauschaltarifs (Call
Surf Comfort) einen komplett vorkonfigurierten Tablet PC erhalten. Die Telekom richtet das Gerät kostenlos ein und schult die Kunden für die Nutzung des Internets. Die Grundgebühr für den bestehenden Telefonanschluss entfällt. Bei Nichtgefallen können Nutzer den Computer einfach ohne Kostenrisiko zurückgeben. Das zweite Paket erleichtert den Einstieg in die mobile Welt. Denn es umfasst nicht nur den günstigen Tarif Call XS, bei dem der Bereitstellungspreis entfällt, die Telekom bietet zudem in Kooperation mit der VHS kostenlose Handy-Kurse an.

Die Angebotspakete sind vom 8. August bis 30. September in elf Telekom Shops (in Berlin, Bremen Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Regensburg, Stuttgart, Siegen-Weidenau und Wiesbaden) erhältlich. In den Regionen werden potenzielle Kunden über direkte Postanschreiben und Printmedien auf die Angebote aufmerksam gemacht.

Shop/Stadt Straße
Siegen-Weidenau Bismarckstr. 15
Wiesbaden Kirchgasse 29
Stuttgart Königstr. 35
Düsseldorf Schadowplatz 13
Hamburg Spitalerstr. 9
Dortmund Westenhellweg 5
Regensburg Weichser Weg 5
München Kaufingerstr. 6
Bremen Lloydpassage 37
Hannover Bahnhofstr. 3
Berlin Kurfürstendamm 229

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie 36 Millionen Festnetz- und mehr als 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 247.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Die Pressemeldung "Telekom bietet besten Service für Senioren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telekom bietet besten Service für Senioren" ist Deutsche Telekom AG.