Schonungslos realistisch: 'Hopkins Hospital - Zwischen Leben und Tod'

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 10.08.2011
Pressemitteilung vom: 10.08.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Neue Reportagereihe in ZDFneo Das Krankenhaus: für die einen Arbeitsplatz und damit alltäglich, für die meisten jedoch ein Ort der Angst, an dem man sich nur in Ausnahmesituationen aufhält. Die siebenteilige Reportagereihe über das Johns ...

[ZDF - 10.08.2011] Schonungslos realistisch: "Hopkins Hospital - Zwischen Leben und Tod"

Neue Reportagereihe in ZDFneo

Das Krankenhaus: für die einen Arbeitsplatz und damit alltäglich, für die meisten jedoch ein Ort der Angst, an dem man sich nur in Ausnahmesituationen aufhält. Die siebenteilige Reportagereihe über das Johns Hopkins Hospital in Baltimore, "Hopkins Hospital - Zwischen Leben und Tod", die ZDFneo von Samstag, 13. August 2011, an um 23.00 Uhr zeigt, lässt den Zuschauer an allen Aspekten dieser Welt teilhaben.

Die US-Reportage-Reihe ist eine der aufwändigsten Fernsehprojekte der vergangenen Jahre. Sie zeigt den Alltag im Johns Hopkins Hospital in Baltimore (Maryland) - einem der größten und renommiertesten Krankenhäuser der USA. Mindestens acht Kameras begleiteten pro Folge die Ärzte und Patienten mit ihren individuellen Schicksalen.

Neben den Einblicken ins Seelen- und Arbeitsleben der Menschen im Hopkins vermittelt die Reihe auch medizinische Zusammenhänge. Die Kameras laufen sogar im Operationssaal, und die Zuschauer werden Zeuge von Organtransplantationen oder Hirnoperationen.

"Hopkins Hospital - Zwischen Leben und Tod" erzählt schonungslos realistisch vom Leben und Sterben hinter Krankenhausmauern, vom Kämpfen und Loslassen und von dem Glück, im Krankheitsfall in die Hände guter Ärzte zu gelangen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/hopkinshospitalzwischenlebenundtod

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Schonungslos realistisch: 'Hopkins Hospital - Zwischen Leben und Tod'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schonungslos realistisch: 'Hopkins Hospital - Zwischen Leben und Tod'" ist ZDF.