'Aus den Augen, aus dem Sinn': Bei finanziellen Engpässen ignorieren viele Verbraucher ihre Post

  • Pressemitteilung der Firma VEXCARD GmbH, 11.08.2011
Pressemitteilung vom: 11.08.2011 von der Firma VEXCARD GmbH aus Berlin

Kurzfassung: Berlin – Wenn das Geld am Monatsende wieder einmal knapp wird, neigen viele Menschen dazu, ihre Post schlichtweg zu ignorieren. Briefe bleiben entweder gleich im Briefkasten liegen, werden ungeöffnet in Schränken verstaut oder sogar direkt ...

[VEXCARD GmbH - 11.08.2011] 'Aus den Augen, aus dem Sinn': Bei finanziellen Engpässen ignorieren viele Verbraucher ihre Post


Berlin – Wenn das Geld am Monatsende wieder einmal knapp wird, neigen viele Menschen dazu, ihre Post schlichtweg zu ignorieren. Briefe bleiben entweder gleich im Briefkasten liegen, werden ungeöffnet in Schränken verstaut oder sogar direkt wieder weggeschmissen. 'Dieses Verhalten gemäß dem Motto 'Aus den Augen, aus dem Sinn' ist in Deutschland sehr weiter verbreitet und Ausdruck der Verzweiflung vieler Menschen', beobachtet Yvonne Prenzel. Sie ist Geschäftsführerin beim Dienstleister VEXCASH.com, Deutschlands erster Internet-Plattform für Kurzzeit-Mikrokredite, und weiß, was Menschen, die aufgrund vorübergehender, finanzieller Engpässe in Zahlungsschwierigkeiten geraten, bewegt.

'Viele schämen sich einfach, Rechnungen nicht fristgerecht zahlen zu können und scheuen auch die Kontaktaufnahme mit dem Gläubiger. Dabei sind viele Dienstleister und Anbieter durchaus kulant und entgegenkommend, wenn es beispielsweise um Ratenvereinbarungen oder Fristverlängerungen geht', rät Yvonne Prenzel Zahlungssäumigen dazu, sich zu überwinden und sich unbedingt mit dem jeweiligen Rechnungssteller in Verbindung zu setzen. 'Dieses Vorgehen kann schon der entscheidende Schritt aus der Misere sein. Denn auch wenn es schwer fällt, ist dadurch in jedem Fall Zeit gewonnen. In einigen Fällen können so sogar Mahngebühren und Zinsen vermieden werden', so die Expertin. Den Gläubiger im Ungewissen zu lassen, sei immer der falsche Weg.

Zugleich rät sie zur Inanspruchnahme von Kurzzeit-Mikrokrediten. Mit diesen lassen sich finanzielle Engpässe bis zur Wiederherstellung der eigenen Liquidität überbrücken und offene Rechnungen sofort begleichen. 'Meistens fehlen schließlich nur ein bis zwei Wochen, bis das nächste Gehalt wieder auf dem Konto eingeht', berichtet Yvonne Prenzel. Ihr Unternehmen erhält immer wieder Dankes-Mails von Nutzern, die den Kurzzeit-Mikrokredite-Service von VEXCASH.com in Anspruch genommen haben. Großes Lob findet vor allem die Einfachheit, dank der unter www.vexcash.com mit nur wenigen Klicks Kurzzeit-Kredite schnell und unbürokratisch beantragt werden können.

Weitere Informationen unter www.vexcash.com


Über VEXCASH.com

Das Internetportal zur Vergabe von Mikrokrediten ermöglicht es Jedem völlig unkompliziert innerhalb von nur 30 Minuten einen Kleinkredit von bis zu 4.000 Euro zu einem fairen Zinssatz von nur 12 Prozent zu erhalten. Die Kreditlaufzeit beträgt dabei maximal 30 Tage. Als zusätzlichen, gebührenpflichtigen Service bietet VEXCASH.com darüber hinaus die Möglichkeit, offene Rechnungen von Kreditnehmern direkt an Gläubiger zu zahlen.

VEXCASH ist eine Marke der VEXCARD GmbH.




Über VEXCARD GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

VEXCARD GmbH
Friedrichstraße 235
D-10969 Berlin

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: vexcard@pressedesk.de

Die Pressemeldung "'Aus den Augen, aus dem Sinn': Bei finanziellen Engpässen ignorieren viele Verbraucher ihre Post" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Aus den Augen, aus dem Sinn': Bei finanziellen Engpässen ignorieren viele Verbraucher ihre Post" ist VEXCARD GmbH.