Einladung zur Pressekonferenz: DNR zur Finanzkrise

• Pressemitteilung der Firma Deutscher Naturschutzring (DNR), 11.08.2011
Pressemitteilung vom: 11.08.2011 von der Firma Deutscher Naturschutzring (DNR) aus Bonn

Kurzfassung: DNR zur Finanzkrise: Zukunft der Welt nicht länger den Banken überlassen! Thema: DNR zur Finanzkrise: Zukunft der Welt nicht länger den Bankern überlassen! Termin: Dienstag, 16. August 2011 Zeit: 11.00 Uhr Ort: Hotel Albrechtshof ...

[Deutscher Naturschutzring (DNR) - 11.08.2011] Einladung zur Pressekonferenz: DNR zur Finanzkrise

DNR zur Finanzkrise: Zukunft der Welt nicht länger den Banken überlassen!

Termin: Dienstag, 16. August 2011

Zeit: 11.00 Uhr

Ort:
Hotel Albrechtshof
Albrechtstraße 8, 10117 Berlin
Raum: Philipp Spener

Teilnehmer:
Michael Müller
DNR-Präsidium

Sebastian Schönauer
DNR-Präsidium

Prof. Dr. Gerhard Scherhorn
Professor emeritus für Konsumökonomik,
Uni Hohenheim; ehemaliges Mitglied Sach-verständigenrat zur Begutachtung der gesamt-wirtschaftlichen Entwicklung und Autor von: "Die soziale Verantwortung des Finanzkapitals. Finanzmärkte und das Nachhaltigkeitsprinzip."

Die Welt befindet sich in der härtesten Krise der Nachkriegszeit. Obwohl für die Banken und den Finanzsektor milliardenschwere Rettungsschirme aufgespannt wurden, spitzt sich die Finanz- und Wirtschaftskrise weiter zu. Dennoch wollen die Vertreter der Banken weiterhin mit ihren falschen Konzepten das Sagen haben. Nicht nur in den USA drohen Kürzungen im Umwelt- und Klimaschutzbereich. Notwendig ist stattdessen die überfällige Regulierung der Finanzmärkte, der ökologische Umbau und eine gerechte, das heißt nachhaltige Haushalts- und Finanzpolitik. Dazu machen wir unsere Vorschläge.

Bitte geben Sie eine Rückmeldung wenn Sie an der PK teilnehmen möchten per E-Mail an: Deutscher.Naturschutzring@dnr.de

Weitere Informationen:
Dr. Helmut Röscheisen, DNR-Generalsekretär
Mobil: 0160 97 209 108

Über Deutscher Naturschutzring (DNR):
Der Deutsche Naturschutzring (DNR) ist der Dachverband der im Natur- und Umweltschutz tätigen Verbände in Deutschland.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Dr. Helmut Röscheisen, DNR-Generalsekretär
Mobil: 0160 97 209 108

Die Pressemeldung "Einladung zur Pressekonferenz: DNR zur Finanzkrise" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Einladung zur Pressekonferenz: DNR zur Finanzkrise" ist Deutscher Naturschutzring (DNR).