• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 11.08.2011
Pressemitteilung vom: 11.08.2011 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Als "enttäuschend" bezeichnet die sozialpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche, das Beharren von Sozialminister Grüttner (CDU), ab Herbst die Kostenerstattung für das Schulgeld an ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 11.08.2011] Altenpflegeausbildung - GRÜNE enttäuscht: Grüttner beharrt auf Kürzung des Schulgeldes

Als "enttäuschend" bezeichnet die sozialpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche, das Beharren von Sozialminister Grüttner (CDU), ab Herbst die Kostenerstattung für das Schulgeld an Altenpflegeschulen zu kürzen. Dies war ein Ergebnis der heutigen Sitzung des Sozialpolitischen Ausschusses. DIE GRÜNEN hatten einen Dringlichen Antrag zu diesem Thema eingebracht.

"Die Landesregierung verkennt, dass gerade kleine Schulen vor großen finanziellen Problemen stehen werden. Wir befürchten, dass es dadurch zum Wegfall von vorhandenen Ausbildungsplätzen kommt. Zudem konnte Minister Grüttner nicht eindeutig klären, ob die Finanzierung zusätzlicher Ausbildungsplätze aufgrund der Kürzungen nicht doch den Schulen aufgebürdet wird. Der Haushalt 2012 wird zeigen, ob die Landesregierung bei der Altenpflegeausbildung trickst", so Kordula Schulz-Asche.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Altenpflegeausbildung - GRÜNE enttäuscht: Grüttner beharrt auf Kürzung des Schulgeldes" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Altenpflegeausbildung - GRÜNE enttäuscht: Grüttner beharrt auf Kürzung des Schulgeldes" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.