ADAC Rallye Deutschland (18. - 21. August 2011)

  • Pressemitteilung der Firma ADAC, 12.08.2011
Pressemitteilung vom: 12.08.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: ADAC Rallye Deutschland (18. - 21. August 2011) Großraum Trier als Publikumsmagnet München/Trier. 12. August 2011 – Das attraktive WM-Starterfeld von 88 gemeldeten Teams aus 23 Nationen und das reizvolle Gesamtprogramm der ADAC Rallye ...

[ADAC - 12.08.2011] ADAC Rallye Deutschland (18. - 21. August 2011)


Großraum Trier als Publikumsmagnet

München/Trier. 12. August 2011 – Das attraktive WM-Starterfeld von 88 gemeldeten Teams aus 23 Nationen und das reizvolle Gesamtprogramm der ADAC Rallye Deutschland (18.-21. August 2011) locken die Rallye-Fans. Die alte Römerstadt Trier wandelt sich für eine knappe Woche zum Publikumsmagnet, der zum nunmehr neunten Mal seit 2002 über 200.000 begeis-terte Zuschauer in die Region ziehen wird.

Auf einer Gesamtlänge von 1.221 Kilometern in den Mosel-Weinbergen, auf dem Truppen-übungsgelände Baumholder und im nördlichen Saarland spicken 19 anspruchsvolle Wertungs-prüfungen (= ca. 360 km) auf Bestzeit den diesjährigen Rallye-WM-Parcours. Nicht nur die zahlreichen Rallye-Fans sondern auch die rund 1.200 Service-Leute und die ca. 2.600 Helfer von ADAC Ortsclubs aus dem gesamten Bundesgebiet bescheren der Rallye-Region übrigens wie in den Vorjahren über 20 Millionen Euro Mehrumsatz im Einzelhandel und im Gastronomie-Bereich.

Letzte Zuschauerpässe in der Gold-, Silber- und Bronze-Kategorie zu je 89, 69 und 59 Euro (für ADAC-Mitglieder jeweils fünf Euro günstiger) können noch bis Sonntag, 14. August via Internet (www.adac-rallye-deutschland.de) bestellt werden. Ansonsten können auch wieder WP-Tickets an den einzelnen Wertungsprüfungen mit den insgesamt über 50 ausgeschilderten Zuschauerzonen gekauft werden. Dort und an weiteren elf ausgeschilderten Info-Punkten ist auch das 100 Seiten umfassende Programmheft mit exklusiven Reportagen, Zuschauertipps und Streckenkarten erhältlich (Stückpreis 5 Euro).

Die Touristik-Information Trier (Telefon: 0651-9780816, www.trier-info.de) bietet federführend Übernachtungsmöglichkeiten in der gesamten Region an. Zusätzlich weist der ADAC auf sei-ner oben genannten Rallye-Website 15 Campingplätze nahe der Rallye-Route aus und fünf weitere direkt an bestimmten Wertungsprüfungen (Details via Website: www.adac-rallye-deutschland.de). Für Rollstuhlfahrer werden erneut separate Stellplätze an jeder Wertungsprü-fung, beim Shakedown und im Servicepark vorgehalten.

Zusätzliche Attraktionen bietet der ADAC auch im Servicepark an der Trierer Messe: Am Donnerstag, 18. August, ab 17:30 Uhr läuft dort die "Meet The Drivers"-Aktion mit Autogrammstunde und lockeren "Benzingesprächen". Im Servicepark wird erstmals der neue Polo WRC, das VW-Einsatzfahrzeug ab der übernächsten WM-Saison, sowie die sportliche Modell-Palette von MINI, Ford und Citroën gezeigt. Persönliche Fahreindrücke können dort übrigens im WRC-Simulator gesammelt werden. Auf dem Trierer Stadtrundkurs "Circus Maximus" am Sonntag, 21. August, zeigt nicht nur das internationale Starterfeld rasante Action. Zuvor liefert der Motorrad Stunt-Weltmeister Chris Pfeiffer einige Show-Einlagen und der folgende Corso historischer Rennwagen wird nostalgische Gefühle wecken. Ein besonde-rer Hingucker ist momentan noch in Arbeit: Eine Citroën DS3 Racing-Version wird mit einem VIP-Piloten die Rallyestrecke als Vorwagen absolvieren – ein eben praxisnaher Testlauf.


ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
81373 München
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de


Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
81373 München
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "ADAC Rallye Deutschland (18. - 21. August 2011)" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADAC Rallye Deutschland (18. - 21. August 2011)" ist ADAC.