BMZ goes Web 2.0

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), 15.08.2011
Pressemitteilung vom: 15.08.2011 von der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) aus Berlin

Kurzfassung: Das BMZ trägt die Ent­wick­lungs­poli­tik in die Mit­te der Ge­sell­schaft. Ab sofort kom­men da­bei auch so­ge­nannte "Soziale Medien" wie Face­book und Twit­ter zum Einsatz. Dirk Niebel, Bundes­minister für wirt­schaft­liche ...

[Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) - 15.08.2011] BMZ goes Web 2.0

Dirk Niebel, Bundes­minister für wirt­schaft­liche Zu­sammen­arbeit und Ent­wick­lung, sagte zum Start: "Im Zeit­alter von Smart­phones und sozialen Netz­werken wer­den Infor­ma­tionen in Se­kun­den­schnelle per Maus­klick ge­streut, auf­ge­nommen und dis­ku­tiert. Unsere Themen be­tref­fen alle Menschen, und unseren An­spruch auf Transparenz und Par­ti­zi­pa­tion meinen wir ernst. Deshalb möchten wir schnell, an­sprechend und authen­tisch do­ku­men­tieren, woran wir ar­bei­ten. Wir sind offen zum Dia­log mit allen Interessierten!"

Die neue Facebook-Präsenz ist unter www.facebook.com/bmz.bund er­reich­bar und für Kom­men­tare ge­öffnet. Über www.twitter.com/bmz_bund werden Abon­nenten mit aktuellen Mel­dungen über Neuig­keiten, Ver­an­stal­tungen oder Reisen der Lei­tung ver­sorgt. Anfang September wird die Präsenz durch die Eröffnung des themen­spezi­fischen Dis­kussions­forums www.bmz-zukunftskonzept.de noch weiter ausgebaut.

Hier steht der Austausch über das am 3. August 2011 von Dirk Niebel vor­ge­stellte ent­wick­lungs­politische Kon­zept des BMZ im Mit­tel­punkt. Dirk Niebel: "Erst­mals stellt sich ein Res­sort mit seiner Kon­zep­tion dem öffent­lichen Dialog mit den Bür­gern. Ich hoffe, dass die Bürger die große Chance dieses Schrittes er­ken­nen und uns dafür mit ihrem konstruk­tiven Engage­ment belohnen."

Kontakt:
Dr. Rolf Steltemeier
Referatsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 030 / 25 03-24 50
Telefax: 030 / 25 03-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.de

Über Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Dr. Rolf Steltemeier
Referatsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 030 / 25 03-24 50
Telefax: 030 / 25 03-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.de

Die Pressemeldung "BMZ goes Web 2.0" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMZ goes Web 2.0" ist Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).