16.08.2011 16:43 Uhr in Gesundheit & Wellness von ParaMedical-Services

Praktikum im Krankentransport

Ausbildung zum Rettungssanitäter aber keine Berufserfahrung?
Kurzfassung: Berufseinsteiger haben es oft schwer. Besonders dann, wenn sie keine Berufserfahrung vorweisen können. Viele Rettungssanitäter sind Quereinsteiger, also Menschen, die aus ganz anderen Berufen kommen und vor ihrer Ausbildung kaum Erfahrungen im Umgang mit kranken Menschen hatten. Ein freiwilliges Praktikum bringt zusätzliche Sicherheit und erhöht die Chancen für zukünftige Bewerbungen.
[ParaMedical-Services - 16.08.2011] Berufseinsteiger haben es oft schwer. Besonders dann, wenn sie keine Berufserfahrung vorweisen können. Viele Rettungssanitäter sind Quereinsteiger, also Menschen, die aus ganz anderen Berufen kommen und vor ihrer Ausbildung kaum Erfahrungen im Umgang mit kranken Menschen hatten.

ParaMedical-Services bietet hier eine Lösung für Rettungssanitäter, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und ihre Aussicht auf eine langfristige Beschäftigung verbessern wollen.

"Wir vermitteln Praktikanten an ortsansässige Krankentransport-Unternehmen", sagt Norbert Domhöfer, Geschäftsführer von ParaMedical-Services in Berlin, "Berufseinsteiger können nicht nur Ihre gerade erworbenen Kenntnisse in der Praxis erproben und festigen sondern auch erste Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern knüpfen.".

Ein freiwilliges Praktikum wirkt sich positiv auf zukünftige Bewerbungen aus. Beweist der Bewerber doch das besondere Interesse an der angestrebten Tätigkeit. Auch der Gewinn an Selbstvertrauen und -sicherheit wirkt sich positiv auf die zukünftige Berufstätigkeit aus.

Arbeitgeber schätzen diesen Vermittlungsservice ebenfalls. Oft mühen sie sich mit Bewerbern ab, denen es nicht nur am notwendigen Interesse sondern auch an elementaren Fähigkeiten mangelt. ParaMedical-Services übernimmt eine Vorauswahl der Bewerber und schlägt nur Praktikanten vor, die den Anforderungen im jeweiligen Betrieb auch gerecht werden. "Es ist nicht undenkbar, dass wir einen Praktikanten, nachdem wir ihn auf diese Weise besser kennen gelernt haben, auch fest übernehmen.", sagte einer der befragten Geschäftsführer eines Berliner Unternehmens.



Interessierte Unternehmen und Bewerber können sich wenden an:

ParaMedical-Services
Personal- & Arbeitsvermittlung
Norbert Domhöfer
Magirusstraße 8-10
12103 Berlin

Telefon: 030-609-884-88-0
E-Mail : kt-praktikum@parameds.de
Web : www.parameds.de
Weitere Informationen
ParaMedical-Services
Die private Arbeits- und Personalvermittlung, ParaMedical-Services, hat sich spezialisiert auf die Vermittlung im Bereich der Gesundheitsfachberufe und hier besonders auf den Bereich Krankentransport und Rettungsdienst sowie ambulante und stationäre Pflege.

Selbständige und freiberufliche Honorarkräfte werden als Urlaubs- und Krankheitsvertretung vermittelt.
ParaMedical-Services, Herr Norbert Domhöfer
Magirusstraße 8-10, 12103 Berlin, Deutschland
Tel.: (030) 609 884 880; http://www.paramedical-services.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Norbert Domhöfer

ParaMedical-Services
Magirusstraße 8-10
12103 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(030) 609 884 880
Fax:
(030) 609 884 889
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/21133

https://www.prmaximus.de/pressefach/paramedical-services-pressefach.html
Die Pressemeldung "Praktikum im Krankentransport" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Praktikum im Krankentransport" ist ParaMedical-Services, vertreten durch Norbert Domhöfer.