Junge Fußballstars von morgen zu Gast bei Allianz und FC Bayern München

• Pressemitteilung der Firma Allianz SE, 16.08.2011
Pressemitteilung vom: 16.08.2011 von der Firma Allianz SE aus München

Kurzfassung: Allianz und FC Bayern München richten 3. Internationales Allianz Junior Football Camp aus / Rekordteilnehmerzahl: 52 Jugendliche aus 16 Ländern trainieren vom 17. bis 21. August auf Einladung der Allianz in München / Aktuelle Bilder, Videos und ...

[Allianz SE - 16.08.2011] Junge Fußballstars von morgen zu Gast bei Allianz und FC Bayern München

Allianz und FC Bayern München richten 3. Internationales Allianz Junior Football Camp aus / Rekordteilnehmerzahl: 52 Jugendliche aus 16 Ländern trainieren vom 17. bis 21. August auf Einladung der Allianz in München / Aktuelle Bilder, Videos und Infos zum Camp auf www.football-for-life.comund in der Facebook-Community

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff des 3. Internationalen Allianz Junior Football Camp. Morgen am Mittwoch, 17. August um 16:00 Uhr geht es los. Gastgeber sind der FC Bayern München, einer der renommiertesten Fußballclubs der Welt, und die Allianz, einer der weltweit größten Finanzdienstleister. Während des Camps stellt der deutsche Rekordmeister den fußballbegeisterten Jugendlichen aus aller Welt sein Trainingsgelände an der Säbener Straße zur Verfügung. Das professionelle Training der Kids übernehmen die FC Bayern-Jugendtrainer.

Vor ihrer Ankunft in München ist die Vorfreude bei den 14- bis 16-jährigen Jungen und Mädchen groß. Von Mittwoch bis Sonntag erwartet die Teilnehmer auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm, das außer den Trainingseinheiten folgende Highlights bereit hält: Am Donnerstag können die Jugendlichen ihre Lieblingsstars des FC Bayern beim "Meet and Greet" hautnah kennenlernen, am Freitag geht es zur Stadtrundfahrt durch München sowie zu einer exklusiven Führung durch die Allianz Arena. Am Samstag sind die Jugendlichen beim Bundesliga-Heimspiel der Heynckes-Elf gegen den Hamburger SV live im Stadion dabei.

Rekordteilnehmerzahl beim Camp
Noch nie gab es mehr Teilnehmer: Erstmals haben 52 Jugendliche aus 16 verschiedenen Ländern die Chance, sich fünf Tage lang von den FC Bayern-Jugendtrainern ausbilden zu lassen. Die größte Gruppe stellt Bulgarien mit fünf Jungs, das größte weibliche Team kommt aus den Niederlanden mit drei Mädchen. Egal ob die Heimat der Kids Bulgarien, Niederlande, Brasilien, China oder Deutschland ist, eines haben die Jugendlichen gemeinsam: ihre Begeisterung für das runde Leder. Beim Training im Camp können jetzt alle einen Blick hinter die Kulissen des professionellen Fußballgeschäfts werfen, internationale Freundschaften und Kontakte knüpfen sowie ihre fußballerischen Fähigkeiten ausbauen – unabhängig davon aus welchem Umfeld die Jugendlichen nach München kommen.

Christian Deuringer, Head of Global Brand Management der Allianz SE, betont den grenzüberschreitenden Charakter des Camps: "Die Jugendlichen haben während des Allianz Junior Football Camps die Möglichkeit, sich über nationale und kontinentale Grenzen hinweg auszutauschen und zusammenzufinden. So bieten wir mit dem Camp nicht nur einmalige Erfahrungen aus dem Fußballsport, sondern leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur gegenseitigen Wertschätzung unterschiedlicher Kulturen."

Tägliche Camp-News auf der Fußball-Plattform www.football-for-life.com
Hintergründe und Infos aus dem Camp: Auf der Online-Plattform www.football-for-life.comund der dazugehörigen Facebook-Community gibt es jeden Tag aktuelle Bilder, Videos und Geschichten von den Jugendlichen zu ihren Erlebnissen im Camp. "football-for-life" ist eine Initiative der Allianz, um fußballbegeisterte Menschen auf der ganzen Welt zusammenzubringen. Fans können sich in insgesamt 14 Sprachen Tipps und Tricks von Profis wie Luiz Gustavo, Arjen Robben oder Bastian Schweinsteiger abholen, Übungen einsehen, eigene spektakuläre Fußballszenen hochladen und gemeinsam über ihre Fußballleidenschaft diskutieren.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen oben rechts zur Verfügung gestellt wird.

Kontakt für Presse
Katerina Piro
Allianz SE
Tel. +49.89.3800-16048

Über Allianz SE:
Die Allianz Gruppe ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister.

Im Jahre 1890 in Berlin gegründet, ist die Allianz heute in mehr als 70 Ländern mit etwa 162.000 Mitarbeitern präsent. An der Spitze der internationalen Gruppe steht die Allianz AG mit Sitz in München als Holdinggesellschaft.

Die Allianz Gruppe bietet ihren rund 60 Millionen Kunden weltweit umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung, Lebens- und Krankenversicherung, Vermögensmanagement und Bankgeschäft.

Firmenkontakt:
Kontakt für Presse
Katerina Piro
Allianz SE
Tel. +49.89.3800-16048

Die Pressemeldung "Junge Fußballstars von morgen zu Gast bei Allianz und FC Bayern München" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Junge Fußballstars von morgen zu Gast bei Allianz und FC Bayern München" ist Allianz SE.