Kassel-Calden weiter ohne Investor - GRÜNE: Weitere Luftblase geplatzt

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 17.08.2011
Pressemitteilung vom: 17.08.2011 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Als "Platzen einer weiteren Luftblase" wertet die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Tatsache, dass offensichtlich niemand Interesse daran hat, sich am Flughafen Kassel-Calden zu beteiligen. DIE HNA berichtet heute darüber, dass im so ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 17.08.2011] Kassel-Calden weiter ohne Investor - GRÜNE: Weitere Luftblase geplatzt

Als "Platzen einer weiteren Luftblase" wertet die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Tatsache, dass offensichtlich niemand Interesse daran hat, sich am Flughafen Kassel-Calden zu beteiligen. DIE HNA berichtet heute darüber, dass im so genannten "Interessenbekundungsverfahren", das die Landesregierung mit großen Worten in der Sommerpause in Gang gesetzt hatte, sich nach Ablaufen der Frist kein Interessent gemeldet habe.

"Kassel-Calden ist und bleibt unwirtschaftlich. Niemand will sich beteiligen, da alle wirtschaftlich vernünftig denkenden Interessenten wissen, dass sie sich auf einen dauerhaften Zuschussbetrieb einlassen würden. Fliegen will von diesem Flughafen auch niemand. Die schwarz-gelbe Landesregierung, aber auch die SPD, tragen die Notwendigkeit des Neubaus wie eine Monstranz vor sich her und versenken ungeniert Steuergelder in dreistelliger Millionenhöhe in einem tiefen schwarzen Loch", kritisiert die verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN, Karin Müller.

DIE GRÜNEN fordern die Landesregierung zur Umkehr auf. "Nordhessen ist inzwischen wirtschaftlich gut aufgestellt. Ein Flughafen Calden ist dazu nicht notwendig. Das Geld wäre in anderen Projekten in Nordhessen besser angelegt. Auch der Wirtschafts- und Verkehrsminister Posch von der FDP sollte endlich wirtschaftliche Vernunft walten lassen", fordert Karin Müller.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Kassel-Calden weiter ohne Investor - GRÜNE: Weitere Luftblase geplatzt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kassel-Calden weiter ohne Investor - GRÜNE: Weitere Luftblase geplatzt" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.